• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Conrad - Thermometer

Disktoaster

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
eine frage zum Conrad Thermometer
http://www.grillsportverein.com/blog/?postid=13
wie ist den die Zuleitung zum Thermometer beschaffen , kann das Teil beim grillen im Braten stecken oder schmilzt dann die Leitung ???
Danke für die Antworten
 
Nein, das ist eine Metallleitung, die kann im Grill verbleiben. Nur das Thermometer solltest Du nicht am Grill befestigen, das wird sonst etwas zu warm.

geburtstag-19.jpg
 
super schnelle Antwort ,dann werde ich das mal bestellen Danke
 
Ist am Conrad-Thermometer eigentlich irgendwo ein " Ausschalter" vorhanden ? Oder wie lange hält die Batterie wenn´s immer eingeschaltet ist?
Gruss Grilllator
 
Ich habe meines im täglichen Dauerbetrieb seit fast 2 Jahren, immer noch mit der ersten Batterie.
 
morgen,

die fühlerleitung vom thermometer ist aus kunststoff, darüber ist dieses silberne metallgeflecht gezogen.
die sonde selbst ist innen hohl, ganz vorne an der spitze sitzt der temperatursensor.
wenn die fühlerleitung unter dem deckel herausgeführt wird sollte man aufpassen das das nicht direkt über den kohlenkästen geschied, bezw. das sie nicht am heissen rost anliegt.
in diesem fall schmilzt die kunststoffleitung in dem metallgeflecht und dein thermometer kannst du vergessen.
 
Zurück
Oben Unten