• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coolina Messer

Sieht verdächtig nach großteils in China gefertigten Messern aus die dann das Label von denen bekommen haben. Es steht überall nur "Designed in Europe" bei und nur bei manchen in der Beschreibung noch das sie in Europa gefertigt sind. Was allerdings nicht gegen die Qualität der Messer spricht sondern höchstens gegen den Preis.
Tante Edit sagt:
Das gute Stück hier
https://a.aliexpress.com/_BSVkFP
Sieht dem guten Stück
https://coolinastore.com/collection...-knives-meat-vegetables-slicing-chopping-tool
Verdächtig ähnlich, leicht geänderte Maße aber der Griff passt
 
Hallo,

Das neue Jahr scheint in Sachen Chinamesser sehr Interessant zu sein,
fast jeden Tag eine neue Anfrage hier im GSV.
:hmmmm:

Man, nehmt doch einfach ein paar normale gute Messer,
gibt doch so viele Firmen die da bekannt sind:

Schantz, Herder, Zwilling, Dick, Victorinox, Wüsthof, Böker, Burgvogel, Giesser,
vielleicht auch noch Opinel, (Laguiole), Güde, Croma,
oder Kai, Global, Nesmuk, Miyabi,
u.v.w.m.

....

GrillGruß

PS:

Früher waren die Fragen:
... nehme ich ein Herder oder Burgvogel ?
oder ... Zwilling, Würthoff oder Dick, wer hat die schärferen Messer ?
... schärft sich ein Kai anders als ein Global ...
.... HEUTE ...
 
Hallo,

Das neue Jahr scheint in Sachen Chinamesser sehr Interessant zu sein,
fast jeden Tag eine neue Anfrage hier im GSV.
:hmmmm:

Man, nehmt doch einfach ein paar normale gute Messer,
gibt doch so viele Firmen die da bekannt sind:

Schantz, Herder, Zwilling, Dick, Victorinox, Wüsthof, Böker, Burgvogel, Giesser,
vielleicht auch noch Opinel, (Laguiole), Güde, Croma,
oder Kai, Global, Nesmuk, Miyabi,
u.v.w.m.

....

GrillGruß

PS:

Früher waren die Fragen:
... nehme ich ein Herder oder Burgvogel ?
oder ... Zwilling, Würthoff oder Dick, wer hat die schärferen Messer ?
... schärft sich ein Kai anders als ein Global ...
.... HEUTE ...
Niemand streitet ab das das gute und bekannte Messermarken sind aber warum nicht auch was anderes testen? Im schlimmsten Fall hat man Verhältnismäßig wenig Geld versenkt und im besten Fall einen Schnapper gemacht.
Das kann man aber nur herausfinden wenn man es ausprobiert hat, von daher ist das halt ein freiwilliger Test im Dienst der Grillgemeinde;)
 
Das habe als Vietnam Messer erst eine Werbung gesehen.
 
Hallo,

Das neue Jahr scheint in Sachen Chinamesser sehr Interessant zu sein,
fast jeden Tag eine neue Anfrage hier im GSV.
:hmmmm:
Ich werde in den sozialen Medien momentan zugebombt mit Messer Werbung! Alles tolle "handgemachte" Messer aus Serbien, Österreich etc. die man dann bei Aliexpress für einen drittel des Preises teilweise in komplett identischer Variante findet. Manchmal gibt es noch eine Lasergravur oder sogar einen neuen Griff aber am Ende kommt immer das gleiche raus...

Wenn man die Kommentare dazu liest fallen da auch ziemlich viele drauf rein. Scheint sich zu lohnen.
 
Die Serben produzieren selber bzw von dennen haben sich die Chinesen das Messer gemopst.

Hab mir aus Spaß Mal die Messer bestellt.
Bis auf die dicke bei dem einen, finde ich für den Preis nichts zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten