• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cordon Bleu Braten mit Wedges

Viehhändler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cordon Bleu Braten hatte ich schon langer auf meiner To-Do Liste.
Ich hatte ihn auch zwischenzeitlich mal gemacht ohne es zu posten, da mir der ganze Käse raus gelaufen ist >:(

Neuer Versuch mit anderer Technik :D

Schweinlachs

IMG_20200125_152037.jpg


Bisschen pariert, aufgeschnitten und geklopft. Sorry ich bin kein Metzger bzw. Fleischer.

IMG_20200125_152943.jpg


Schön mit Schinken belegt

IMG_20200125_153443.jpg


Und Käse, in dem Fall sogar mit Raclette Käse

IMG_20200125_154012.jpg


Den Schinken eingeklappt das keine Käse wie beim ersten Versuch raus laufen kann und gerollt.

IMG_20200125_154744.jpg


Mit Magic Dust gewürzt.

IMG_20200125_155650.jpg


Das ganze kamm dann für ca. 1,5 h bei 180° indirekt auf den Gasi.
Die Methode mit dem Schinken einrollen war wirklich perfekt, es lief so gut wie kein Käse heraus.

IMG_20200125_184046.jpg


Anschnitt - perfekt

IMG_20200125_184113.jpg


Einen Teil aufgeschnitten

IMG_20200125_184305.jpg


Dazu Wedges, Salat und Tzatziki welcher vom Vortag noch übrig war.

IMG_20200125_184529.jpg


Fazit: Es war wirklich sehr lecker, der Raclette Käse gab die besondere Note dazu. Beim nächsten mal würde ich jedoch noch mit höherer Temperatur fahren um mehr Röstaromen zu haben. Das war aber schon die einzige kritik.
 
das sieht sehr lecker aus, :thumb1: schön saftig , :messer:
das muss ich mal nachmachen..
 
Schaut sehr gut aus :messer:
 
Danke für die Blumen.

Jup auf dem Spieß könnte ich es mir auch gut vorstellen. Da ist aber halt die Gefahr des auslaufens vom Käse noch größer.

Das mit dem Raclettkäse hab ich bei @Hualan seinem Post mal gelesen.
Und da ich es mir sehr gut vorstellen konnte und sowie einer übrig war hab ich es gleich probiert ;-)
 
Zurück
Oben Unten