• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal 3-2-1 Spareribs

Sebbo84

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So morgen wird zum zweiten mal die Lok angeworfen.
Da beim ersten mal das PP super funktioniert hat gehts morgen mal an 3-2-1 Ribs.

Heute von der Spätschicht heim gekommen und die Ribs erstmal gerubt in Folie eingepackt und zum ruhen in den Kühlschrank gestellt.

attachment.php


Morgen Mittag so gegen 12 gehts los das wir um 18Uhr essen können.

Hab auch gleich mal ne Frage. Ich will die Ribs für Phase 2 in eine Aluschale legen. Dürfen die Ribs direkt im Apfelsaft liegen oder sollte ich irgendwie versuchen das sie etwas erhöt liegen?

DSC_0132.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0132.jpg
    DSC_0132.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 3.694
So morgen wird zum zweiten mal die Lok angeworfen.
Da beim ersten mal das PP super funktioniert hat gehts morgen mal an 3-2-1 Ribs.

Heute von der Spätschicht heim gekommen und die Ribs erstmal gerubt in Folie eingepackt und zum ruhen in den Kühlschrank gestellt.

attachment.php


Morgen Mittag so gegen 12 gehts los das wir um 18Uhr essen können.

Hab auch gleich mal ne Frage. Ich will die Ribs für Phase 2 in eine Aluschale legen. Dürfen die Ribs direkt im Apfelsaft liegen oder sollte ich irgendwie versuchen das sie etwas erhöt liegen?

Hi,
auf keinen Fall sollen die ribs in der Flüssigkeit liegen. Am besten geeignet ist die Schwedenschale. Oder halt einen anderen Rost oder irgendeine Unterlage nehmen.

Unbedingt beachten dass die Aluschale ganz dicht eingepackt ist, damit die ribs schön dämpfen können.

LG
Lorenz
 
Ok gut zu wissen.
Die Schwedenschalen hab ich leider noch net da ich erst angefangen hab mit dem Smoker und ich noch einiges besorgen muss.

Dann werd ich als Unterlage einfach solche Grillschladen nehmen und die falsch herum in die Aluschale legen.
 
Ich hab, als ich noch nichts zum drunter legen hatte, jehova zu rollen geformt und da drauf gelegt. Auf die Idee mit den grillschalen bin ich gar nicht gekommen Oo
Dürfte einfacher sein :P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Na dann drücke ich dir die Daumen das sie gelingen. Ab wann fängt die Berichterstattung an ??
Welchen Rub hast du verwendet?
 
Ich hab den MD Rub verwendet.

Hier der Zustand nach dem auspacken


attachment.php


und hier gings um 13:30 in die Lok

attachment.php


Leider hab ich heut ziemliche schwierigkeiten die Temperatur zu halten =/

DSC_0133.jpg


DSC_0134.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0133.jpg
    DSC_0133.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 3.512
  • DSC_0134.jpg
    DSC_0134.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 3.495
16:30
attachment.php


Phase 2 ist eingeläutet (Leider nur mit Apfelsaft da ich vergessen hab Apfelessig zu kaufen)

attachment.php


So das wars heute für mich meine Gäste kommen bald und da is nixmehr mit PC ;)

Morgen wird berichtet wie es geschmeckt hat.

DSC_0135.jpg


DSC_0136.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0135.jpg
    DSC_0135.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 3.589
  • DSC_0136.jpg
    DSC_0136.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 3.483
16:30
attachment.php


Phase 2 ist eingeläutet (Leider nur mit Apfelsaft da ich vergessen hab Apfelessig zu kaufen)

attachment.php


So das wars heute für mich meine Gäste kommen bald und da is nixmehr mit PC ;)

Morgen wird berichtet wie es geschmeckt hat.

Schaut schon mal gut aus - aber viel Gäste dürfen nicht kommen um ribs zu essen. Das wäre gerade das Quantum für 2 gestandene GSV-ler.

Wahrscheinlich gibt es aber noch mehr??

LG
Lorenz
 
Die Ribs sind nur als "Nachspeise" gedacht. Erstmal sehn wie sie ankommen ;-)
 
Also die Ribs ware ein Traum, sind richtig vom Knochen gefallen. Bilder gibts heute nixmehr. Hab schon zuviel "flüssiges Fleisch" in mir :-D
 
Na denn, lass es richtig krachen.
Die Ribs sehen auf jeden Fall gut aus :anstoßen:
 
Ich könnt mich grad sowas von aufregen. Wollte die Bilder eben vom Handy ziehn und dann merk ich es sind gar keine drauf =(
Hat irgendwie net funktioniert scheinbar.
Aber nächstes mal dann klappts hoffentlich.

Auf jedenfall waren die Ribs butterzart und super lecker und sie sind richtig gut angekommen.
Nächste Woche gehts erst einmal ins Schwedenhaus zum shoppen und dann dürfen Deckelhalter auf keinen Fall fehlen ;)
 
Ihr habt das mal gut!! Ich stöbere hier so durch das Forum und mir läuft da täglich das Wasser im Munde zusammen. Erstrecht wenn ich immer diese unverschämt leckeren Bilder sehe.
Selber muss ich hier Mittelmeer "arbeiten", dabei würde ich es Euch allen lieber gleich tun und meinen neuen Joe's WildWest Smoker ausprobieren und dabei so ein zwei drei 10 Bier trinken.
Aber der August kommt bestimmt.. und dann gehts ab.
Ich kann euch nur sagen, genießt die Zeit zu Hause und legt ein paar Ribs für mich mit drauf.

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten