• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste PP 2009!

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Prost Neujahr zusammen!

:prost:

Zum Jahreswechsel habe ich mein neues Sportgerät in Betrieb genommen und standesgemäß mit einem PP entjungfert.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht...

Vor dem Zusammenbau
4523_pict3086_1.jpg

10 Minuten später
4523_pict3088_1.jpg

PP in spe
4523_pict3089_1.jpg

Vor dem Start. Erstmal versucht das Glatteis auf dem Weg zum Grill mit dem Heizer zu schmelzen. Bin dann im Verlauf des Grillens mehr als einmal fast auf die Fresse gefallen. Sauwetter.
4523_pict3090_1.jpg

Was zum einnebeln. Kirsch. Nur für die ersten beiden Stunden
4523_pict3092_1.jpg

Und los gehts. Ich habe einen Weber Kohlenkorb eingebaut und die passende Menge Brekkies im AZK vorgeglüht. Ein Riesenteil dieser AZK. Hätte besser mit einem kleineren Durchmesser funktioniert.
4523_pict3093_1.jpg

Es raucht...
4523_pict3094_1.jpg

Nach etwa 1 1/2 Stunden
4523_pict3095_1.jpg

So gegen 13:00 Uhr
4523_pict3096_1.jpg


4523_pict3097_1.jpg

Endspurt! Da war´s schon 2009
4523_pict3101_1.jpg


4523_pict3102_1.jpg


4523_pict3103_1.jpg

Fertig! Auf Brötchen mit KFC Cole Slaw
4523_pict3106_1.jpg


Eine Kleinigkeit zu den Heatbeads in den Kohlenkörben. Ich hatte ein bißchen Probleme mit der Asche. Nach den ersten vier Stunden sind mir die Brekkies fast in der Asche erstickt. Ich habe dann später ein paar Briketts neben dem Kohlehalter platziert.
Nach meinem Test mit der Löschkohle waren die Heatbeads eine sehr positive Erfahrung. Die wollen brennen, nicht wieder ausgehen.

Temperaturregelung war etwas schwieriger als beim Gasgrill :D

So. Bin jetzt auch ein Kugelgriller :roll:

Viele Grüße,
Gerhard
 
Das nenn ich mal angrillen :prost:

Sehr schön geworden !
PP steht bei mir auch demnächst an :roll:

Happy new year !
Horst
 
Wie lange es gedauert hat? Zwei Jahre. 2008 angefeuert und 2009 war´s fertig.

Spaß beiseite. Angefangen habe ich um 9:00 Uhr und Essen gab´s um 01:00. Also rund 16 Stunden. Ich habe den Grill relativ niedrig "gefahren". Bei dem kleinen Stück - 2 kg - wär´s sicher auch ein paar Stunden schneller gegangen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Super Entjungferung!

Und 2009 gleich GSV-standsgemäß begrüßt - so muss das!

Frohes Neues!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten