• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Fliesen-Fiasko

G

Gast-sNWpKe

Guest
Nabend Freunde,


nachdem Bratgar hier das Kachelfleisch erwähnte bin ich zum Metzger und hab mal 2 Kg bestellt. Wie das ablief könnt Ihr hier nachlesen.


Wie das Leben so spielt, ja es war Kachelfleisch das ich bekommen hab, leider konnte ich jedoch von 2Kg grade mal 1/3 verwenden. Der Rest war pures Fett und Sehnen.:(

Tja da hatte ich den Kaffee schon offen, hab für die 2Kg 18,45Euro bezahlt und wenn man dann nur knapp 700g verwenden kann ist der Kilopreis schon ein Hammer, vor allem wenn man bedenkt das das normalerweise z.B.in der Wurst landet.

Aber ich möchte meinem Metzger keinen Vorwurf machen, er hat Sich drum bemüht und um es Vorweg zu nehmen, das was verwendet werden konnte war nicht zäh zu bekommen. °s.u.
Es war allerdings auch nicht ein Stück dabei was man so auf den Grill hätte legen können, zu klein, zu zerfranst (vor allem nach dem parieren) , somit ging dann nur noch das kleinzuschneiden und anstatt nem Gyrosspiess halt ne Gyrospfanne draus zu machen. Leider hab ich aufgrund meiner total verfetteten Hände beim parieren versäumt Bilder vom Rohmaterial zu machen.

Gyrosrezept vom Cruiser übernommen, 150000 Beiträge sollen ja auch ne Ehrung erhalten.;) :lol: Ausserdem schmeckts.:thumb2:

KF1Forum.jpg


KF2Forum.jpg


KF3Forum.jpg


KF4Forum.jpg


KF5Forum.jpg


KF6Forum.jpg


KF7Forum.jpg


KF8Forum.jpg


Das ist der Res, wird warscheinlich überbacken, mal sehen.

KF10Forum.jpg


Da keins der Bilder vom Grill, besser gesagt von der Pfanne auf dem Grill was geworden ist (passt zum Rest vom Tag:() hab ichs mal in der Kochecke gepostet.

Fazit:

Keramikschwein
lass ich sein ;)

Nee im Ernst, es gibt bestimmt Metzger die das kennen und den Zuschnitt besser hinbekommen, dann würd ich es noch mal probieren aber auch dann müsste es günstiger sein.

°Das Fleisch selbst hat nämlich eine tolle Konsistenz und war selbst nach über einer halben Stunde ,am Telefon verquatscht und nebenbei Simpsons geschaut:grin:, in der Pfanne noch zart.

Also vielleicht habt Ihr ja mehr Glück damit.

:prost:
 

Anhänge

  • KF1Forum.jpg
    KF1Forum.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 1.200
  • KF10Forum.jpg
    KF10Forum.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 1.196
  • KF8Forum.jpg
    KF8Forum.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 1.229
  • KF7Forum.jpg
    KF7Forum.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 1.215
  • KF6Forum.jpg
    KF6Forum.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1.186
  • KF5Forum.jpg
    KF5Forum.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.483
  • KF4Forum.jpg
    KF4Forum.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.204
  • KF3Forum.jpg
    KF3Forum.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.308
  • KF2Forum.jpg
    KF2Forum.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Kachelfleisch auch heute abholen können...

Ist noch vacuumiert, aber pariert und ohne Sehnen und mit wenig Fett.

Ich habe fürs Kilo 13.50 bezahlt, aber das schaut in der Vac-Tüte ähnlich aus wie Deines hier, Alex......
KF3Forum.jpg


Ich werde das morgen mal auspacken und ein paar Bilders machen....
 

Anhänge

  • KF3Forum.jpg
    KF3Forum.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.162
Frank,

das Bild von mir ist der ganze Rest von 2Kg nach dem parieren. Und vacuumiert war meins auch und sah gut aus. Bin mal auf den Vergleich gespannt:grin:
 
Na Du machst mir ja Hoffnung......8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Alex,

bin grad vom Whiskey-trinken vom Schwiegervater wieder rauf und jetzt das!?

Schade das das Fleisch nichts wert war!:mad:
Gruß Jens :prost::prost:
 
Alex hat aber süße, kleine Hände :D

166839d1300563647-das-fliesen-fiasko-kf5forum.jpg


Würde man vom Avatar gar nicht vermuten!

:gotcha:, BBQQ
 
Heute hatte ich mein Fliesenfiasko....

Am Samstag abgeholt....vacuumiert gewesen....heute geöffnet.....:puke2:

Morgen stehe ich da auf der Matte....:mad:
 
Heute hatte ich mein Fliesenfiasko....

Am Samstag abgeholt....vacuumiert gewesen....heute geöffnet.....:puke2:

Morgen stehe ich da auf der Matte....:mad:


... und solltest Dir den Laden genau ansehen, wo Fleisch nach 4 Tagen hochgeht. Ich habe vor einiger Zeit im Zerlegeraum eines Metzgers gesehen, wie jemand Pansen darin zerteilt hat und im Anschluss auf der gleichen Arbeitsfläche Schweinefleisch zugeschnitten hat. Unglaublich.

:bbq4you_drinks:
 
Oh weia, das ist ja ein heikles Thema.
Mein Beileid Jungs...und ordentlich auf die Leberwurst kloppen!
1/3 Abschnitt geht ja gar nicht! :(
 
Zurück
Oben Unten