• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Hochzeitsgeschenk

Cap

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

nach langer Zeit des stillen mitlesens hab ich mich nun endlich angemeldet.
Das Forum hat mir sehr geholfen meine Grillhardware auszusuchen, so dass ich kurz meine Grilllaufbahn beschreiben möchte....

Nach jahrelangem Grillen auf günstigen Grills hat mich das Forum auf den Go-Anywhere aufmerksam gemacht. Ein in Dänemark lebender Freund konnte mir bei einem Treffen dann den heißersehnten Grill mitbringen. Das ist mittlerweile nun schon ca 4 Jahre her und ich habe einige Würstchen, Nackensteaks und Rindesteaks vergrillt. In der Zeit ist das Forum in Vergessenheit geraten und ich war glücklich mit dem klassichen Flachgrillen.
Dann bin ich durch Zufall bei einer Rezeptsuche auf dieses Forum aufmerksam geworden... und ich habe gelesen und gelesen ;) Ich habe dann auch einige Sachen indirekt auf dem GA gegrillt, jedoch konnten mich die beengten Platzverhätnisse nicht wirklich glücklich machen. Da war die Entscheidung gefallen... es muß ein neuer, größerer Grill her.
Nachdem sammeln einiger Information habe ich mich schnell entschieden. Es sollte der Weber Performer werden. Durch den in Deutschland doch sehr heftigen Preis, wollte ich einen Besuch meines Freundes in Dänemark mit dem Grillkauf verbinden. Es ließ sich jedoch kein passender Termin finden, so dass sich der Grillkauf immer weiter verschob. Im Sommer "platzte" mir der Kragen und ich besuchte ein Grillfachgeschäft in der Nähe, damit ich den Performer überhaupt mal in echt anschauen konnte. Wie sich herausstellte war dies eine sehr gute Entscheidung. Ich war gnadenlos enttäuscht von der qualitativen Verarbeitung des Performers.
Eins war klar... dieser Grill wird definitiv nicht erworben.
Ich hatte schon immer ein große Abneigung gegen Gasgrills, aber beim lesen hier und dem durchschlendern im Grillfachgeschäft wurde ich schwach. Ich hatte hier schon einiges zu Broil King gelesen und auf einmal stand ER vor mir. Der Broil King Regal 490. Ich war hin und weg. Aber an diesem Tag konnte ich noch keine Entscheidung treffen und ich bin alleine ohne Grill wieder nach Hause gefahren. Einige Wochen später war es dann soweit. Ich besuchte wieder den Laden... aber um es kurz zu machen, ich sollte wieder ohne Grill heimfahren. Ich hatte gewisse Vorstellungen bezüglich eines Rabattes auf den Grill, jedoch war der Verkäufer nicht bereit annähernd diesem entgegenzukommen.
Durch diese Enttäuschung niedergeschlagen zweifelte ich wieder an dem Wunsch den BK Regal zu erwerben. Ich war nicht bereit soviel Geld für einen Grill auszugeben.

Es reifte jedoch ein alternativ Plan in mir :D Meine Hochzeit mit der allerbesten Frau der Welt stand damals noch bevor (heute ist es fast einen Monat her...) und meine Eltern suchten noch nach einem passenden Geschenk für unsere standesamtliche Hochzeit. So ergab es sich, dass, da meine Frau so wie ich sehr grillbegeisterst ist, der Broil King das Hochzeitsgeschenk meiner Eltern werden sollte.

Die richtige Hochzeitsfeier soll erst nächstes Jahr zur kirchlichen Hochzeit stattfinden, jedoch sollte auch an der standesamtlichen Hochzeit abends eine Party im kleinen Kreis stattfinden. Aus dem kleinen Kreis sind dann ganz schnell 65 Leute geworden und Essen sollte es vom Grill geben. Im Kopf hatte ich mir Pulled Pork, Bacon Bomb und Würstchen vorgstellt. Da ich weder PP noch BB gegrillt, geschweige denn überhaupt jemals probiert hatte, war es dringend notwendig den Grill schon vor der Hochzeit zu kaufen. Ich brauchte schließlich Zeit zum Probegrillen. Diesmal machte ich mich auf dem Weg zu einem anderen Grillfachgeschäft... und was soll ich sagen. Es war toll. Der Verkäufer machte mir direkt ein tolles Angebot (welches ziemlich genau meinen Vorstellungen vom ersten Kaufversuch entsprach) und ich schlug zu. Broil King Regal 490, Abdeckhaube, 11kg Gasflasche, Napoleon Grillzange, Odc Grillspachtel, Räucherbox, Grillbibel, Holzchips, Burger Presse passen übrigens in einen 3er Bmw :D

Das Schmuckstück aufgebaut:
2013-09-13 06.04.54.jpg




Das Hochzeitsgrillevent war übrigens ein voller Erfolg... es passten übrigens 12,7 kg Schweinenackenbraten in den 490er... Fotos stell ich dann irgendwann mal ein :)
 

Anhänge

  • 2013-09-13 06.04.54.jpg
    2013-09-13 06.04.54.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 327
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum neuen Spielzeug.
Viel Spaß hier im Forum

Uschi

:nusser::nusser::nusser:
 
Wenn das nicht ein gelungener Start in die Ehe ist, klasse. Und beide freuen sich, da gibt es dann auch keine Schwierigkeiten wenn sich der Fuhrpark vergrößert. DO sind die schnellsten Kinder finde ich. Probiert es mal aus.

Eine zufriedene Zukunft euch beiden
Andrea
 
Ein herzliches Willkommen und "Liebe geht durch den Magen"
 
Aber die allerbeste Frau der Welt habe ich doch letztes Jahr schon geheiratet! :D

Willkommen und viel Spass hier im Forum :prost:
 
ein herzliches Grüß Gott aus Oberfranken

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten