• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

der neue

penny24

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

ich bin der Dirk und 44 Jahre alt. Ich wohne im Oberschwäbischen.
Bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Habe mir heute den Weber Q3200 bestellt und hoffe das er noch bis zum WE ankommt.
Habe hier schon viel gelesen und habe aber noch ein paar Fragen.
Was muss ich beim Q3200 vor der ersten vergrillung so beachten?
Da der der Q ja sehr viel Hitze bringt wollte ich mal wissen wie lange in etwa so ein Nackensteak
drauf braucht bis es fertig ist. Will ja nicht immer den Deckel aufreißen.
Wenn Ihr z.B. Fleisch einfriert würzt ihr es vor dem einfrieren oder erst wenn es wieder aufgetaut ist?(Schweinenacken) In welcher dicke schneidet Ihr in etwa so die Steaks?(Daumen breite)
So das soll es fürs erste gewesen sein. wenn ich den Q aufgebaut habe folgen Bilder.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag.
 
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald.

Zum Q kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich friere mein Fleisch immer ungewürzt ein. Man weiß ja nie was am Schluss daraus wird. Oder auf was für eine Gewürzemischung ich gerade Lust habe.

Viel Spaß noch im Forum.
 
Herzliche Willkommensgrüße aus München und viel Spaß mit Deinem Sportgerät.
 
1,5 - 2 Daumen ist ein gutes Maß. So mache ich das auch. Was deine Frage nach den Nackensteaks angeht, das ist nicht so einfach zu sagen. Gibt ja viele Faktoren wie Dicke, Hitze, Rost etc... Aber bis du ein ganz gutes Gefühö für Deinen richtigen Garpunkt erwischt hast, ein herzliches Willkommen! :-)
 
Zurück
Oben Unten