• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thermometer nochmal

Cyberman

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich lese nun schon seit langer Zeit dieses Forum und habe hier schon einige nützliche Tipps, Rezepte usw. für mich und meinen Weber Q300 mitnehmen können. Dazu erst einmal vielen Dank an die Grillgemeinde.

Wie bei so einigen anderen Mitgliedern dieses Forums reicht es mir nun auch nicht mehr nur einfache Würstchen, Steaks usw. zu vergrillen. Man will irgend wann einmal mehr :-)

Aus diesem Grund plane ich mein Grillzubehör um ein (Funk-) Thermometer zu erweitern um dann in einen höheren Level des grillens vorzustoßen (Regionalliga).

Zu diesem Zweck habe ich mir aus den ganzen Themen die hierzu bereits geschrieben wurden zwei mögliche Kandidaten ausgesucht...

1. Outdoorchef Gourmet Check
bzw.
2. Weber Style Thermometer (den großen mit Sprache usw.)

Ich habe in den nächsten Wochen die Möglichkeit mir den Weber direkt aus den USA mitzubringen. Deshalb spielt der Preisunterschied keine so große Rolle für mich.

Meine Fragen dazu sind:

1. Ich habe gelernt, dass viele dieser Thermometer bei mehr wie 200 Grad den Geist aufgeben. Wie funtioniert das dann bei Steaks oder bei sonstigen Dingen die eventuell höhere Temperaturen erfordern.

Thermometer erst rein in der Phase nach dem Anbraten???

2. Beim ODC gefällt mir der zweite Fühler für die Backtemperatur. Hat der Weber das auch?

3. Habe ich auf einen in USA gekauften Weber auch Garantie in Deutschland?

4. Sonstige Empfehlungen!?!
 
Zurück
Oben Unten