• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutschen Weber-Grill in den USA benutzen

Kristofferson

Militanter Veganer
Hallo, wir sind gerade aus Deutschland in die USA gezogen. Wir haben unseren deutschen Weber-Grill (E-210) mitgenommen. Leider passt der deutsche Grill-Anschluss nicht auf die amerikanischen Propangasflaschen. Vielleicht stelle ich mich sehr blöd an: Aber ich finde es extrem schwierig, den richtigen Adapter zu finden. Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? Weiß jemand Bescheid? Ich lese das ganze immer wieder in umgekehrt: amerikanischer Grill auf deutsche Propangasflasche. Aber finde leider keine Lösung für unser Problem. Danke für eure Hilfe und viele Grüße!
 
Moin, ich würde mal @TexasTrooper fragen. Der lebt auch drüben und hat son kleines Faible für einsam und vernachlässigte Weber Grills.
Der wird sich hier sicherlich melden und kann Dir weiterhelfen
 
Ich kenne mich mit deutschen Grills nicht aus und in wie weit die sich von den US Grills unterscheiden. Und Adapter sind mit gaenzlich unbekannt. Gibt es meines Wissens nicht. Daher mein Vorschlag: Anschlussschlauch vom Gasverteiler/Manifold abschrauben und dann schauen ob der US Gasschlauch mit Druckminderer an den Gasverteiler passt. Diese Schlaeuche mit Druckminderer gibt es in jedem Baumarkt.
Kosten so um die $10:
https://www.homedepot.com/p/GASONE-...ERCH=REC-_-searchViewed-_-NA-_-310727271-_-N&
Andere Altenative: Einen gebrauchten E-210 suchen und dann die Teile umbauen. Gebrauchte E-210 findet man bei Facebook Marketplace, Craigslist, ... ab und zu schon fuer um die $50 -$100 oder weniger.
Hier einer bei uns in der Ecke:
https://dallas.craigslist.org/dal/for/d/plano-weber-spirit-bbq-gas-grill/7387223230.html
 
In den USA wirst du keinen Adapter finden.
Den müsstest du dir aus Deutschland mitbringen. zB. diesen hier
Nur Druckminderer und Schlauch umbauen klappt nicht, da anderer Druck. Da müsstest du auch die Bedüsung ändern.

Also entweder Adapter
oder Schlauch mit Druckminderer und Bedüsung ändern.
 
Zurück
Oben Unten