• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutscher Tafelspitz mit Schmorzwiebeln

Eric2411

Veganer
Hallo zusammen,

Heute mam versucht Tafelspitz vom Grill zu zaubern.
Leider keinen Tafelspitz mit Fettdeckel bekommen sonst hätte ich es gerne auf der Roti getestet.
Auf Wunsch der Mitesser hatte das Fleisch KT 65°C.

Hat nach dem angrillen auf der Sizzle ca 70 Minuten gedauert bei 180°C.

Die Zwiebeln wurde die komplette Zeit mit auf dem Grill geschmort.

Das Fleisch indirekt auf dem Rost darüber.
Leider ist mir beim würzen der Sosse der Pfeffer etwas ausgerutscht was die Sosse sehr pfefferlastig gemacht hat.

Das gleiche Stück Fleisch habe ich noch einmal eingefroren.... Vielleicht klappt dann auch die Sosse 😏
IMG_20191109_174528.jpg
IMG_20191109_183241.jpg
IMG_20191109_183249.jpg
IMG_20191109_182806.jpg
IMG_20191109_200541.jpg
 
Sieht super aus, wie war denn die Konsistenz? Wahrscheinlich hat @PuMod mit seiner Frage das gleiche im Sinn. Tafelspitz ist ja eigentlich eher etwas zäh
 
Zurück
Oben Unten