• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutscher Weber Q1000 Frankreich

head00r

Militanter Veganer
Hallo liebe Freunde!

Wir haben einen Weber Q1000 den wir in Deutschland gekauft haben. Diesen betreiben wir seit einiger Zeit in unserem Feriendomiziel in Südfrankreich mit den kleinen Gasflaschen von Weber. Zu Hause grillen wir mit nem Spirit und da brenne ich die Kammer immer schön aus. Das ist mit den Dosen halt etwas "teurer" - also wollte ich auf große Flaschen umrüsten. In Frankreich hat es ja nun andere Flaschen wie bei uns, habe auch schon etwas recherchiert.

Kann ich mit diesen 2 Zubehören eine französische Große Flasche an unseren Q1000 anschließen ?

http://www.hornbach.de/shop/Weber-U....html?origin=pla&WT.mc_id=de16av017&WT.srch=1

Und

http://www.fluessiggas-center.de/gasadapter/56/gasflaschenadapter-euro-set

Danke euch schon mal vielmals für eure Antworten!
 
Sollte passen, das Umrüste-Set ist jedenfalls richtig und dann noch der Adapter dazu für das andere Flaschengewinde.
 
Als kleine Info für alle Mitleser und denen man helfen kann - hat mit den 2 Tools da oben funktioniert.

Etwas kompliziert hier in Südfrankreich eine Gasflasche zu bekommen, aber wenn man weiß wie und wo, geht das. Gas gibt es ja nur an Tankstellen und da muss man einen Vertrag mit der Gasfirma unterschreiben.9 Euro kostet die Flasche dann Pfand und wenn sie leer ist, einfach wieder eintauschen - wie bei uns auch. Wir haben hier einen festen Wohnsitz - also vllt deshalb der Vertrag - keine Ahnung :-)

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten