• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Did it!

lecker*schmecker*

Veganer
5+ Jahre im GSV
Halli hallo!

Ich schulde Euch seit Ewigkeiten einen Bericht (Schande über mein Haupt!) und jetzt brauch ich schon Eure Hilfe. Aber jetzt bringe ich Euch erst mal im Schnelldurchlauf auf den neuesten Stand was unsere Gerätschaft angeht :)

Hier meine ursprünglichen Posts in denen ganz gut zu Erkennen ist, dass ich Waage bin ^^
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/90-kg-smokervergleich-taino-kiug.272285/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-mypatio-vs-18-farmer.272570/

Ich mach's mal kurz: ich habe mich für Smoker Dream entschieden und es nicht bereut. Marco war total nett und entgegenkommend - im wahrsten Sinne ^^ Am Tag des Geburtstags hat er den Smoker sogar bei uns vorbei gebracht - eine riesige Überraschung für meinen Mann, der so gar nicht damit gerechnet hat. Und so ging's los :)
angekommen.jpg


Die Alu-Personalisierung. Für's Ergebnis des Fleischs nicht wichtig, klar, aber schee isses scho :)
upload_2018-9-19_1-48-11.png


Das erste Feuer
upload_2018-9-19_1-59-3.png


Ich hatte kurzfistig ein bisschen Buchenholz besorgt und es wurde direkt auf gut Glück losgelegt. Hähnchen und ne Bacon Bomb. Der Vogel war nicht so unser Ding, die Bombe ist voll eingeschlagen!
Bacon_bomb.jpg


Kurz drauf gab's Rentier und Elch von nem Freund der grad aus Schweden zurück kam - das war suuper aus dem Rauch!
Dann gab's die ersten Ribs 3-2-1 mit Hilfe des schwedischen Möbelgiganten :D
upload_2018-9-19_2-24-49.png


Das Brisket ging schief - zuvor zu wenig informiert und somit nicht mit der Plateauphase gerechnet. Cole Slaw ist super, Bacon Bombs sind tolle Resteverwerter und mittlerweile krieg ich das Netz auch hin, Hühnchen mögen wir nicht, Flank Steak, BBQ Sauce nach Master_Sir_Buana und Rib-Eye-Steak sind der Hammer! ...

Im Dezember waren wir beim Smoker Seminar mit Ted Aschenbrenner bei RUMO BBQ an der Mosel. DAS WAR SUPERGEIL und jederzeit sofort absolut und unbedingt empfehlenswert. Tolle Leute, tolles Essen, Dirty Deals :D Seither haben wir einen Dutch Oven von Lodge und ne ManGrate.

Seit ein paar Tagen haben wir einen Carport für unsere Lok und nächstes Jahr kriegt der Grillplatz vllt. auch nen eigenen ordentlichen Boden ...

Ich werd mal noch ein wenig suchen und ein paar weitere Bilder nachreichen.

Jedenfalls ist es so, dass ich EUCH endlich ein großes DANKESCHÖN sagen möchte für die vielen vielen hilfreichen Posts und Rezepte!

Ganz liebe Grüße (übrigens vom Maifeld bei Koblenz),
Kerstin
 

Anhänge

  • upload_2018-9-19_1-48-11.png
    upload_2018-9-19_1-48-11.png
    2,6 MB · Aufrufe: 467
  • upload_2018-9-19_1-59-3.png
    upload_2018-9-19_1-59-3.png
    3,3 MB · Aufrufe: 467
  • upload_2018-9-19_2-24-49.png
    upload_2018-9-19_2-24-49.png
    3,1 MB · Aufrufe: 467
  • angekommen.jpg
    angekommen.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 429
  • Bacon_bomb.jpg
    Bacon_bomb.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 423
Was für ein unfassbar geiler Smoker!!!
Würdest du verraten, was das Schmuckstück jetzt insgesamt gekostet hat?
 
JA! Es ist wirklich ein schönes Stück und wir sind total zufrieden damit. Vor allem, weil man ihn sowohl reverse als auch "normal" einsetzen kann. Nach dem Smoker Seminar gehen wir auch etwas gelassener an die Geschichte ran :anstoޥn:

Ich hatte den Preis gezahlt den wir auch vorher ausgemacht hatten und lag somit bei 1400 €.
 
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom großen Bruder ;)

40BF70FF-19B1-42C0-89B8-A62A591ADC8D.jpeg


Ihr werdet den Kauf nicht bereuen. Ich habe meinen jetzt seit 10 Wochen und freue mich jedes Mal aufs Neue drüber ;)
 

Anhänge

  • 40BF70FF-19B1-42C0-89B8-A62A591ADC8D.jpeg
    40BF70FF-19B1-42C0-89B8-A62A591ADC8D.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 341
Huhu MaecA,

das ist ja auch ein Prachtstück, mein lieber Schieber!! :love:

Wir haben unseren Moppel ja schon seit 1,5 Jahren und leider viiiiel zu wenig damit gemacht, weil er ungünstig stand. Jetzt hat er ein eigenes Plätzchen und darf zu meinem Geburtstag gleich an 2 Tagen ein paar Leute satt und glücklich machen :-) Ich find's übrigens toll, dass Marco diese Schwerlasträder mit Bremsfunktion nutzt. Wir mussten die Lok ja immer umparken, das was total praktisch!

... so langsam denke ich auch über das Nachrüsten eines Räuchertürmchens nach... (kalt)geräucherter Mozzarella (bzw. Käse allgemein) is bestimmt auch goil *sabber*
 
Zurück
Oben Unten