• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Ribs auf der Fat Lady

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen.

Dieses Wochenende waren wir aber alle fleißig. Wenn ich mir die ganzen neuen Berichte hier anschaue.....
Auch ich war nicht untätig und habe ein paar Slaps in die Fat Lady geschmissen. Diesmal habe ich mir die Teile direkt vom Schlachthof geholt.

7KG Ribs_01.jpg


Und hier meine kleinen Helfer für diesen Job:

7KG Ribs_02.jpg


Drauf mit der Mixtur und übernacht eingepackt.

7KG Ribs_04.jpg


Die nächsten zwei Bilder zeigen ein Start- und ein Finish Bild. Zum Einsatz kam die 3-2-1 Methode; na ja so ungefähr......ich arbeite nicht zwingend nach der Uhr. Wenn es fertig ist, dann ist es fertig.......

7KG Ribs_05.jpg


7KG Ribs_06.jpg


Und noch zwei Detailbilder. Als Beilage gab´s einen selbergebauten Coleslaw und frisches Baguette. Viel ist da leider nicht übrig geblieben.

7KG Ribs_07.jpg


7KG Ribs_08.jpg


Gruss aus Franken.
 

Anhänge

  • 7KG Ribs_01.jpg
    7KG Ribs_01.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 815
  • 7KG Ribs_02.jpg
    7KG Ribs_02.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 804
  • 7KG Ribs_03.jpg
    7KG Ribs_03.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 101
  • 7KG Ribs_04.jpg
    7KG Ribs_04.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 823
  • 7KG Ribs_05.jpg
    7KG Ribs_05.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 802
  • 7KG Ribs_06.jpg
    7KG Ribs_06.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 801
  • 7KG Ribs_07.jpg
    7KG Ribs_07.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 774
  • 7KG Ribs_08.jpg
    7KG Ribs_08.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 782
Sehr schön gemacht.


Grüße

Christian
 
Das schaut doch recht gelungen aus, das Fleisch hat sich leicht zusammengezogen, so dass die Knochen herauskommen und das letzte Bild lässt vermuten, dass sich die Knochen wohl auch gut vom Fleisch gelöst haben...
Ich mag das so :thumb2:

BBQ wie es sein sollte, würzig und... :messer: lecker!

Glück Auf
 
Schöne Ribs! Gefällt mir!
 
Sieht hervorragend aus. Was hast du für Moppsoße genommen? Die sieht total lecker aus, würde nur für meinen Geschmack etwas weniger davon nehmen.
 
Hi,

diese Rib´s schauen wirklich klasse aus.

Die nehme ich sofort - astrein gesmoked, macht einfach Lust und Laune auf Rib´s.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Astreine Ribs !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hallo H.D.!
Bloß gut, daß ich schon zu Abend gegessen habe, sonst hätte ich den Speichelfluß eben nicht mehr in den Griff bekommen und die Tastatur vollgesabbert!
sabber.gif

Seeeeehr schöne Ribs - da hätt' ich trotz Abendessen mit Sicherheit noch ein, zwei, .... Bissen reinbekommen!!
upload_2014-3-10_19-56-1.jpeg
.... freu' mich immer mehr darauf, bald Deine Fat Lady kennenzulernen zu können!!
Schöne Grüße
Rudi
 

Anhänge

  • upload_2014-3-10_19-56-1.jpeg
    upload_2014-3-10_19-56-1.jpeg
    1 KB · Aufrufe: 556
Sehen richtig lecker aus die Ribs da hät ich jetzt gern was ab!!!!
:thumb2:
 
Sieht sehr gelungen aus.
Hätte vielleicht die Glace noch ein bisschen trockener werden lassen,ansonsten ;-)

Thomas
 
Servus pain,

Danke für deinen Kommentar.
Was hast du für Moppsoße genommen? Die sieht total lecker aus, würde nur für meinen Geschmack etwas weniger davon nehmen.

Ich habe hier eine Bull´s Eye BBQ-Sauce verwendet, die ich mit Ananassaft und Apfelessig etwas verdünnt habe. Und wie schon Schmurgel schreibt:
die Finger müssen auch mit gemoppt werden.:rotfll: Aber das macht jeder nach seinem Geschmack. In manchen Restaurants siehst du die Ribs vor lauter Sauce nicht mehr, da bin ich noch harmlos.......

Gruss aus Franken.
 
Sieht extrem lecker und gelungen aus.
Ich bin allerdings kein Freund von dicker Glasur und viel BBQ Soße.
Liber Trockenrub und dann nach gefallen in etwas Soße tunken.
Aber jedem das Seine.
Trotzdem toll gemacht...
 
Hallo Cowboy,

Das wäre was gewesen!!!
Sieht super lecker aus!

Weiter so!

Gruß in die Nachbarschaft

Andi
 
Wou die Ribs sehen Ja mal richtig Geilon aus,
bekomme ich aber Mundfluss aber sowas von.

:ola:

Grüße RagBoxx
 
Zurück
Oben Unten