• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"DO IT YOURSELF" HBO n paar Fragen

sancho

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle HBO fans,
ich bau mir grad einen HBO jetzt hab ich fast alles da. Jetzt kann es auch bald endlich von der Theorie zur Praxis übergehen.Bevor ich (wir =3 Personen = 3 HBO´s) anfangen hätt ich da noch ne Frage:
1. Wie hoch sollte MINDESTENS der Abstand von der Brennkammer zum Backraum sein
2. Wieviel sollte der Abstand (zwischen Stahl und Schamott damit Feuer vorbe kann) an der Seite und Hinten betragen???

Vielen dank schon mal im voraus

P.S. Das BILD zu 2. hab ich mir von jemand von hier gestohlen :devil:
weiß leider nicht mehr wer?!?!?! also net böse sein:tisch:
 

Anhänge

  • Bild zu 2..JPG
    Bild zu 2..JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 335
  • Bild zu 1..jpg
    Bild zu 1..jpg
    43 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sancho,

ich glaube der eine HBO auf deinen Fotos ist ein Ramster und den brauch man
nicht nach zu bauen. Den gibt es fertig und einen super Service dazu.

Außerdem glaube ich, muss man schon Fachman sein oder sollte zumindest handwerklich "hochbegabt" sein um einen HBO dieser Art selbst zu bauen.

Trotzdem viel Spass dabei und :bilder:

Gruß Auster2301:sonne:
 
HBO n paar Fragen

Hallo sancho,
ihr habt euch da keine einfache Aufgabe gestellt. Alles wird einfacher, wenn ihr euch einen original Ramster "abkupfert". Wäre auch besser. erst einmal nur einen zu bauen. Der Mensch lernnt so lang er lebt!
Viel Spaß und Erfolg.
Gruß feral
 
Also erstmal vielen Dank für eure Kommentare auch wenn ich nicht glaube dass man HOCHBEGABT sein muss um ein HBO zu bauen.:sonne:
Naja wenn ich(wir) sind stell ich dann ein paar Fotos ein dann könnt ihr euch ne Meinung bilden.:gotcha:
Klar kann ich losziehen und mir einen kaufen aber ich möchte lieber einer individuelen DO IT YOURSELF HBO haben.
Mir gehts eigentlich nur um dass ich genug Abstand habe deswegen dachte ich mir dass jemand einfach an seinem HBO es abmessen könnte.
 
Zurück
Oben Unten