• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döner/Gyrosspieß

Ich hatte mal einen 10 kg Dönerspieß (Original) für 25 Personen. Hat gerade so gereicht! :(
 
Re: Gyrosspies

Sturmglut schrieb:
Hallo,
erst mal komplimente an alle hier sind echt tolle Bilder von leckeren Sachen und Grills drin meine Frau wird im November 30 und ich möchte auch Gyros machen aber für ca 45 Personen bin noch am überlegen ob ich es am Spiess mache oder in einer schönen grossen Edelstahlpfanne im freien zubereiten werde.Hat jema'nd von euch erfahrungen gemacht was die Anzahl an Personen angeht zwecks Menge vom Fleisch ?? Im voraus schon vielen dank

......kann mann da nicht solchne Dönergrills igendwo mieten ? .......der Spiess selber sollte dann kein Problem mehr sein :prost:
 
Re: Gyrosspies

Dodgeman schrieb:
Sturmglut schrieb:
Hallo,
erst mal komplimente an alle hier sind echt tolle Bilder von leckeren Sachen und Grills drin meine Frau wird im November 30 und ich möchte auch Gyros machen aber für ca 45 Personen bin noch am überlegen ob ich es am Spiess mache oder in einer schönen grossen Edelstahlpfanne im freien zubereiten werde.Hat jema'nd von euch erfahrungen gemacht was die Anzahl an Personen angeht zwecks Menge vom Fleisch ?? Im voraus schon vielen dank

......kann mann da nicht solchne Dönergrills igendwo mieten ? .......der Spiess selber sollte dann kein Problem mehr sein :prost:

Bei uns im Ort gibt es einen Betrieb der damit wirbt "deutschlandweit die einzigen Holzkohle-Dönergrills" zu vermieten. Habe leider keine deutsche Seite gefunden :/

KAPADOKYA FLEISCH GMBH
İletişim Bilgileri (<--- Was auch immer das heissen mag)
Reeserlandstr. 196 46487 Wesel / Almanya
Tel : 00492811638297 Fax : 00492811638298

Dürfte zu weit weg sein, aber mit Gas sollte es das auch bei dir in der Umgebung geben. Mieten dürfte kein Problem sein, und man gönnt sich ja sonst nix ;-)
 
kölngrill schrieb:
Mich hat die Aussage einiger "Rotisseriegriller" getriggert, dass gedrehtes Fleisch einfach besser kommt und ein Spießhuhn zB. um Längen besser als ein stehendes BBC sein soll. Bezieht sich natürlich soweit alles auf horizontales Drehen.... :D

Hei, das würd mich auch interessieren, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob mein künftiger Gasi solch einen Backburner dringend haben sollte. Gibt ja sicher einige hier, die den Vergleich ziehen können.

Auch nicht unerheblich bei einer solchen Entscheidung: ich schätze mal die Mehrkosten für den Backburner auf ¤ 50 bis 100, und dasselbe kommt ja auch sicher noch dazu, um den Spiess und einen ordentlichen Motor zu kaufen. Da kommt man schon ins Grübeln.

lupus
 
Drehhuhn ist megalecker ! mache das auf meinem Heibi nur mit dem "backburner" ( indirekter Kohleschacht )

Dauert zwar weitaus länger als BBC in der Kugel, aber es schmeckt um längen besser...

Dodgy hat das mal im Napi mit Backburner gemacht, da war es nach ca. 60 min durch :essen:
 
Hi,

geht auch mit nem Weber Genesis etc.

Ich habe nen Spiess von Campinggaz für 30 Eus. Ist aber ziemlich laut....
 
Danke Ted,

wenn das gut funktioniert, sind das ja ganz neue Möglichkeiten. Hast du Braten oder ähnliches auch schon auf dem Spiess gemacht?

Noch eine Ergänzung: Deckel zu oder auf?

Danke für die Info

lupus
 
Spiessbraten etc sind kein Problem, ich hab das doch schonmal.....

Hab's, hier sind die Bilder dazu :

1970_1970_DSCN0078_1_1.jpg

1970_1970_DSCN0084_1_1.jpg

1970_1970_DSCN0083_1_1.jpg

1970_1970_DSCN0081_1_1.jpg


Und noch ne olle Ente :

1970_DSCN0061_1.jpg

1970_DSCN0060_1.jpg


Das mit den Spiessbraten ist auch klasse für Partys, kaum Arbeit und kommt immer gut an....

noch ne Ergänzung : zu. :lol:
 
Danke Ted, :prost:

so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. Also dann denk ich mal, muss man den Backburner nicht unbedingt haben, ausser vielleicht, man grillt ständig damit. Aber das hab ich eigentlich nicht vor. Deine Bilder sehen wirklich gut aus, vor allem die "olle" Ente scheint sehr knubberig zu sein.

Deinen "gepimpten" Grill mit der Holzverkleidung fand ich seinerzeit schon gut. Zur Fixierung des Motors musstest du die Seite anbohren. Ging das problemlos?

lupus
 
Zurück
Oben Unten