• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döner Spieße.. fail...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin Leute
Der Plan war, selber "Döner mit alles" herzustellen...
In einem meiner BBQ Bücher gab's auch ein Rezept dazu...
Habe 1kg Rouladen Fleisch mit dem Zartmacher bearbeitet, zurecht geschnitten und zusammen mit 500g Rinder Hack 20 Stunden mariniert...
Dafür habe ich 3 EL Döner Gewürz genommen und nen Schluck Öl ... heute alles aufgespießt und ab über die Kohle damit... der Plan war eigentlich immer was abzuschneiden, aber selbst mir meinem schärfsten Messer rutschte beim schneiden alles auseinander... vielleicht wegen dem Öl?.... egal... Plan B musste her... also die Gusplatte aufgeheizt und darauf alles fertig gebraten... klappte dann doch sehr gut und geschmeckt hat es auch prima... Bilder gibt's natürlich auch...



20200208_113632.jpg


20200209_102823.jpg


20200209_114313.jpg


20200209_114419.jpg


20200209_115735.jpg


20200209_121547.jpg
 
Solch eine Dönerschnitte hätte mir schon geschmeckt:-)
 
Gut ausschauen tut das. Ich denke allerdings dass das schon eine recht zähe Angelegenheit war. Rouladen sind dann m. E. doch mehr die Schmorstücke vom Rind.
 
Also ein fail ist das doch nicht.
Sieht anständig aus. Gut improvisiert.
 
einen nehme ich auch :essen!: sieht gut aus :dankedanke:
 
ich bin meinem Spiess damals mit der Geflügelschere an den Leib gerückt
gab aber auch nen Haufen verbrannte Häärchen an der Hand :eek:
mit Messer keine Chance gehabt

sieht aber lecker aus :clap2:
 
Schaut für mich auch nicht nach fail aus ... ich finds echt klasse !!
Das Tellerbild ist doch der Hammer :wiegeil:
 
Für das, dass es ein fail war hast du es doch super hinbekommen! Schaut sehr lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten