• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dönerfleisch / Dönerspieß selber machen

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin in die Runde,
möchte mal wieder etwas neues ausprobieren und Dönerfleisch selber machen. Habe schon diverse Ideen im Netz gesehen, jedoch noch nichts was meinen Wünschen entspricht.
Also ich möchte jetzt nicht einfach Fleisch schichten, sodass es hinterher eine Art Gyros wird. Es sollte schon Form und Konsistenz des Dönerfleisches von der Dönerbude sein. Auch schon rein optisch halber.
Würde die Keule dann irgendwie in Form bringen und dann auf dem Gasi mittels Drehspieß über den Backburner in waagerechter Form grillen/braten.
Hat jemand da ein Rezept was für ein Fleisch und in welcher Form (gehacktes oder dünne Scheiben oder sogar beides) ich benötige und welche Zutaten für den typischen Geschmack da rein müssen?
Danke im Voraus!
 
Ich mache Fleisch und Sauce nach diesem Rezept hier:
https://www.grillsportverein.de/for...des-groessten-misstrauens.306273/post-3665849

Das geht auch für den Spieß. Aber dann nur einen kleinen Schluck Öl nehmen. Fleisch würde ich Hähnchen Unterkeulen nehmen. Die bekommst du entbeint. Ggf
Etwas plattieren.
Nach dem Spießen den Spieß mit Frischhaltefolie umwickeln, das bringt ihn in Form. Über Nacht in den Kühlschrank.

Btw: dein zweiter Thread zu dem Thema. Den anderen eventuell löschen?
 
Moin Utti,

ich werde mir das mal anschauen... :P

Ja eigentlich sollte der Thread hier rein. Kann den anderen irgendwie nicht löschen. Wie geht das?
 
Zurück
Oben Unten