• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Download von youtube - Dateien möglich ?

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo,

mal ne Frage:

kann ich eigentlich Youtube - Videos (z. B. die von Barbecue Pit Boys) downloaden und auf meinen i-pod uploaden :-? Falls ja, wie stell ich das an ?

Viele Grüße

:prost:
 
Apple User können YouTube Videos ganz einfach mit dem Safari Browser downloaden.

Während das Video lädt, im Menü "Fenster" auf "Aktivität" klicken. Es öffnet sich ein weiteres kleines Fenster in dem alle Elemente der gerade geladenen Webseite aufgelistet werden. Links steht immer der direkte Link zu dem geladenen Element, rechts steht die Filegrösse des Elements. Man muss jetzt nur noch in der rechten Spalte nach dem einen Element suchen das einige MB gross ist, oder (wenn das Video noch nicht ganz geladen ist) nach dem Element suchen welches noch geladen wird (Fortschrittsanzeige). Doppelklick auf den Link des Elements und Safari lädt das Video auf den Desktop.

Die Files, die runtergeladen werden heissen entweder get_video oder video.flv. Sie müssen dann noch in irgendeinfilename.flv umbenannt werden.

Abspielen lassen sich die flv-Files (auf MacOSX) z.B. mit dem VLC Player oder dem WimpyFLV-Player.

Leider habe ich den Safari Browser noch nie unter Windows getestet, daher weiss ich nicht obs da auch funktioniert.

Viel Erfolg. Ich hab mir so schon viele viele Videos gesichert :)


Gruss
Schweinebacke
 
3930_100_6113_1.jpg



:thumb1: :thumb1: :thumb1:

Hab erst mal Dodgeman´s link benutzt. :lol: Muß jetzt weg, Standing Spare Ribs gucken gehen :D

:prost:
 
Hallo zusammen,

gibt´s da auch was für Vista?

:prost:
 
Da Firefox meines Wissens unter Windoof Vista läuft, bist Du mit mit der Paarung FF+Downloadhelper dabei!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Doc_Cleaner schrieb:
Genau so hab ich es getestet:
Windoof Vista 64 + FireFox 3 + Downloadhelper

Schön einfach und ich benutze eh meistens FireFox. :)

Ich habe Vista 32 (Ultimate) - geht das auch?

:prost:
 
Klar, das geht. FireFox laden und installieren, Arminths Link folgen, Add-On installieren und dann hat man links von der Adressleiste im FireFox einen Button dafür.

Wenn man die Videos nicht als *.flv haben will muss man mit der rechten Maustaste auf diesen Button klicken und kann dann unter Einstellungen > Konvertierung ein anderes Zielformat einstellen.

Zum Speichern einfach mit linker Taste auf den Button und die richtige Datei auswählen.
 
Habs bisher so gemacht:
http://anjo.to/
Ins Feld Url die kopierte Videourl eingeben
Im Feld darunter das gewünschte Format aussuchen und auf Absenden gehen
Das prog konvertiert dann die Datai und nach kurzer Zeit hat mna das File zum Download bereitstehen

P.S Man wird nach der E-Mail addy gefragt, dann einfach "Ohne Addy" auswählen
 
Zurück
Oben Unten