• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Flanksteak für 10,69€/kg

also ich hab das mal mitgenommen nur um mal zu probieren ( pastrami rub )...und ich muss sagen: nie wieder mariniertes steak...das fleisch war gut, zumindest für mich als nicht fleisch experten kann ich nicht meckern aber der rub ging gar nicht..... wie die meisten werde ich mich an guten pfeffer und salz halten und eventuell!!!! an eigene trockenrubs welche mir schmecken aber fertig gerubbt muss ich nicht mehr haben am Steak...
was richtig gut war, war das emsrind t-bone dry aged...das war super..leider hatte ich mit den gästen viel zu tun also keine bilder :-(

gruß
 
Hab eben auch mal ne Packung mitgenommen.
Nicht mariniert natürlich.
Laut Metzger haben die das jetzt immer im Sortiment.
Mal am WE testen.

20170511_152201.jpg



EmsRind ist logisch.
Kommt ja aus der Emsstrasse ;)
 

Anhänge

  • 20170511_152201.jpg
    20170511_152201.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 2.008
Ich war vorhin auch gleich mal shoppen.

Konnte mich allerdings nicht beherrschen und habe vorsichtshalber gleich mal vier eingepackt.

Wird schon gut gehen ;)...
 
Ja. Da werden wohl mehrere drin sein.
Am Sonntag weiß ich mehr.
 
also ich hab das mal mitgenommen nur um mal zu probieren ( pastrami rub )...und ich muss sagen: nie wieder mariniertes steak...das fleisch war gut, zumindest für mich als nicht fleisch experten kann ich nicht meckern aber der rub ging gar nicht..... wie die meisten werde ich mich an guten pfeffer und salz halten und eventuell!!!! an eigene trockenrubs welche mir schmecken aber fertig gerubbt muss ich nicht mehr haben am Steak...
was richtig gut war, war das emsrind t-bone dry aged...das war super..leider hatte ich mit den gästen viel zu tun also keine bilder :-(

gruß
wenn du mich meinen solltest hatte ich das ja schon beschrieben ;-)
 
Ausverkauft in MH. Fachverkäufer sagte, es wären gestern nur 40 kg gekommen.
Er meinte auch " Das taugt nix, wird total hart. Versteh nicht warum da alle Welt drauf fliegt"
Da heute nicht der Weltverbesserertag ist, hab ich das nur ab genickt und mich der Fleischauswahl gewidmet.
Dabei hab ich je ein Stück Roastbeef und Ribeye entdeckt, für gut befunden und eingepackt.
 
Habe heute zugeschlagen in meiner Packung sind 3 in etwa gleich große Flanksteaks. Habe eins nur leicht gezuckert, gesalzen und dann 90-90-90-90 gegrillt, danach noch etwas ziehen lassen. War sehr lecker, wobei es noch einen Tick länger gekonnt hätte, insbesondere für den dickeren Bereich. Aufgrund der Fleischmenge und da die Göga heute nicht im Haus ist, sind die beilagen spartanisch ausgefallen.

Jetzt die Bilder:
IMG_20170512_194749.jpg
IMG_20170512_204046.jpg
IMG_20170512_204234.jpg
IMG_20170512_205608.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170512_194749.jpg
    IMG_20170512_194749.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 1.692
  • IMG_20170512_204046.jpg
    IMG_20170512_204046.jpg
    411 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_20170512_204234.jpg
    IMG_20170512_204234.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 1.668
  • IMG_20170512_205608.jpg
    IMG_20170512_205608.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 1.677
Ja. Etwas höherer Garpunkt wäre mir auch lieber.
Nächstes mal 10min ruhen lassen. Dann gibt's weniger Sauerrei beim schneiden.

Werde die morgen mal auf den Oberhitzegrill werfen.
 
Im neuen Metro Prospekt - gültig ab 24.5. ist irisches Flank für 10,69 € / kg drin.
 
Hallo,

habe mir heute ein Paket mit ca. 2,5 KG in der Metro geholt. In der Metro Braunschweig ist noch genügend unmariniert da, etwa 3 Kisten voll. Weiß nur noch nicht wirklich, was ich damit anfangen werde, muss mir jetzt mal bei YT und hier im Forum ein paar Rezepte dazu raus suchen :)

Wie steht ihr eigentl. zum Einfrieren von Fleisch?
Und haben diese Flanksteaks hier den "typischen" Dryaged Geschmack, von dem oft geredet wird? Habe bisher noch nie Dryaged probiert.
 
Hab letzte Woche in der Metro Erfurt ein Päckchen mitgenommen, war auch noch ausreichend da. Habe aber auch schon mehrfach Pech gehabt, Tomahawk war mal ruck zuck aus, vor 14 Tagen gabs Freitag nicht mal frische Rippen. Hab ich 10kg gefrorene mitgenommen ;)
 
Zurück
Oben Unten