• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Flanksteak für 10,69€/kg

Heute Nachmittag im Metro Newsletter noch ein "Leckerchen" gefunden: https://www.metro.de/angebote/aktue...=de:nl:optivo:nl20_170518_reg_ww1_sco:nl_deal

Tomahawk.jpg


Das Kettyle Beef Dry aged Irish Tomahawk hatten wir schon öfters. Einfach richtig gut! Wenn es nicht im Angebot ist, liegt das meine ich bei ca. 30€ / kg.
 

Anhänge

  • Tomahawk.jpg
    Tomahawk.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.233
Habe gestern Abend das Metro Emsrind Dryaged Flank gegrillt und bin auch enttäuscht. Geschmacklich sehr schwach, schmeckt nicht mal wie dryaged Fleisch.
Nun ja, es kostet im Vergleich zum US-Flank bei EDEKA die Hälfte. Aber selbst das argentinische Flank, welches normal gereift ist, ist deutlich besser im Geschmack.

Markus
 
Habe letztens im nahe gelegenen C+C zufällig irisches Färsen-Flanksteak für brutto 11,22 EUR das Kilo gefunden und direkt vergrillt.
Geschmacklich IMO besser als das METRO Dry Aged Zeugs. Luft nach oben bleibt aber auch hier.
 
Ich habe mir das Zeug heute angesehen - bei mir kommt das Zeug nicht in die Pfanne oder den Kühli.
 
Ich habe mir das Zeug heute angesehen - bei mir kommt das Zeug nicht in die Pfanne oder den Kühli.

Bei mir auch nicht mehr. Ich habe mit der Emsrind Marke leider keine gute Erfahrungen gemacht.
 
Habe heute das günstige "Dry Aged" Flank aus der Metro ausprobiert und war doch recht angetan davon.
Das Fleisch wurde in einer selbsgekochten Marinade nach Rezept aus dem GSV über nacht eingelegt und kam heute Abend auf den Grill.

Was soll ich sagen? War richtig zart und megalecker!
Gut, vllt. fehlt mir einfach der Vergleich zu wirklich richtig hochwertigem Flank (war mein Erstversuch mit diesem Cut).
Den anderen Anwesenden auf der Grillveranstaltung hat es auch sehr gut geschmeckt.

Das kommt bei mir zumindest gern nochmal auf den Grill!
 
Habe schon sehr schöne Stücke in der Hand und auf dem Grill gehabt. Fleisch ist kein homogenes Gut, Qualitätsunterschiede daher unvermeidbar, egal ob Emsrind oder andere. Diese pauschalen Kommentare sind meiner Meinung nach für die Tonne. :thumbdown:

Ich habe mir abgewöhnt nach Etiketten zu kaufen, besonders wenn es um Fleisch geht.
 
Habe schon sehr schöne Stücke in der Hand und auf dem Grill gehabt. Fleisch ist kein homogenes Gut, Qualitätsunterschiede daher unvermeidbar, egal ob Emsrind oder andere. Diese pauschalen Kommentare sind meiner Meinung nach für die Tonne. :thumbdown:

Ich habe mir abgewöhnt nach Etiketten zu kaufen, besonders wenn es um Fleisch geht.

Etiketten mag sein, aber bei deiner Aussage das Qualitätsunterschiede nicht vermieden werden können, da kann ich so nicht mitgehen. Es ist erwiesen das viele Faktoren eine Rolle spielen welche mit einem qualitativen Stück Rindflkeisch zu tun haben. Hier fallen u.a. die Schlachtung (war das Tier gestresst bei der Schlachtung), die Reifung des Fleisch (sollte min. 14 Tage abgehangen sein), Fütterung, usw.
Beim Discounter kommt die Ware eher sehr früh in den Verkauf wo dann die Reifung nicht gegeben ist. Bei Fleisch aus Übersee reift das Fleisch ja automatisch in dem Vakuumbeutel z.B.
US Rinder z.B. werden gerne zusätzlich mit Mais gefüttert welche eine herrlich Marmorierung zur Folge haben.
Also ich gebe lieber ein paar € mehr für gute Ware aus und lasse es mir dann auch munden. Aber jedem wie es ihm gefällt und schmeckt ;)
 
Bis morgen ist das Flank auch wieder in der Werbung. Geworben wird mit 21 Tage Reifung.

6AFECD20-E133-4726-9FA4-FCE1A74165F2.jpeg
 

Anhänge

  • 6AFECD20-E133-4726-9FA4-FCE1A74165F2.jpeg
    6AFECD20-E133-4726-9FA4-FCE1A74165F2.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 564
Etiketten mag sein, aber bei deiner Aussage das Qualitätsunterschiede nicht vermieden werden können, da kann ich so nicht mitgehen. Es ist erwiesen das viele Faktoren eine Rolle spielen welche mit einem qualitativen Stück Rindflkeisch zu tun haben. Hier fallen u.a. die Schlachtung (war das Tier gestresst bei der Schlachtung), die Reifung des Fleisch (sollte min. 14 Tage abgehangen sein), Fütterung, usw.
Beim Discounter kommt die Ware eher sehr früh in den Verkauf wo dann die Reifung nicht gegeben ist. Bei Fleisch aus Übersee reift das Fleisch ja automatisch in dem Vakuumbeutel z.B.
US Rinder z.B. werden gerne zusätzlich mit Mais gefüttert welche eine herrlich Marmorierung zur Folge haben.
Also ich gebe lieber ein paar € mehr für gute Ware aus und lasse es mir dann auch munden. Aber jedem wie es ihm gefällt und schmeckt ;)


Also US Beef nun als Garant für artgerechte Haltung auf zu zeigen , zeugt nun wirklich nicht von Fachwissen. Ließ mal das und freu sich weiter über phantastische Marmorierungen aufgrund von lekker Mais Fütterungen. Ganz was feines. Zum Thema Schlachtung in USA, es wird nur vorgeschrieben, dass das Tier keine Schmerzen haben darf. Das ist alles.

https://www.mindbodysystem.de/us-beef-mythos-und-wahrheit/

Zum Thema Reifung, die Flank Steak sind dry aged ... also gar nicht so verkehrt.


Sicher gibt es Faktoren, die die Qualität beeinflussen, keine Frage, dennoch wird es immer Qualitätsunterschiede bei Fleisch aus gleicher Haltung geben, halt kein homogenes Produkt.
 
Ein sehr verallgemeinernder Artikel. Dort wie hier wird es kritische Haltungsbedingungen geben, aber eben nicht nur. Außerdem finde ich solche Artikel ohne Quellenangaben nicht sehr seriös.
 
die Flank Steak sind dry aged
Ich kaufe die auch regelmäßig wenn sie im Angebot sind, aber was die mit "dry Aged" zu tun haben hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Praktisch kein Unterschied zu Flank das nicht dA gekennzeichnet ist.
 
Also US Beef nun als Garant für artgerechte Haltung auf zu zeigen , zeugt nun wirklich nicht von Fachwissen. ......

Ich habe nirgends von artgerechter Haltung etwas geschrieben oder jenes behauptet. Lediglich von Faktoren welche bei der Qualität und Geschmack des Fleisches eine Rolle spielen können. :P
Aber das bringt hier wie in so vielen anderen Freds eh nichts, also halt ich mich raus und ziehe mich zuück und amüsiere mich weiter beim mitlesen. :pfeif:
 
Heute Nachmittag im Metro Newsletter noch ein "Leckerchen" gefunden: https://www.metro.de/angebote/aktuelle-angebote?path=fleisch-wurst/fleisch.html&duid=81439&showall=1&cid=de:nl:optivo:nl20_170518_reg_ww1_sco:nl_deal

Anhang anzeigen 1714564

Das Kettyle Beef Dry aged Irish Tomahawk hatten wir schon öfters. Einfach richtig gut! Wenn es nicht im Angebot ist, liegt das meine ich bei ca. 30€ / kg
Heute Nachmittag im Metro Newsletter noch ein "Leckerchen" gefunden: https://www.metro.de/angebote/aktuelle-angebote?path=fleisch-wurst/fleisch.html&duid=81439&showall=1&cid=de:nl:optivo:nl20_170518_reg_ww1_sco:nl_deal

Anhang anzeigen 1714564

Das Kettyle Beef Dry aged Irish Tomahawk hatten wir schon öfters. Einfach richtig gut! Wenn es nicht im Angebot ist, liegt das meine ich bei ca. 30€ / kg.

Hast du auch schon das Tomahawk von Emsrind probiert und kannst was dazu sagen? Ich hatte bisher nur ein Entrecote von Emsrind und war enttäuscht. Aber so ein Tomahawk ist ja auch optisch eine tolle Sache aufm Grill
 
Zurück
Oben Unten