• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Suche

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Habe ich was verpasst?
Haben ausserirdische ebay gehackt oder sind die mittlerweile völlig durchgeknallt.
Wie funktioniert denn die Suche?
Die ist ja schon seit ungefähr 5-10 Jahren immer schlechter geworden.
Früher konnte man Wörter eingeben, und nach denen wurde gesucht, in der Überschrift, und nur in der Überschrift und wenn man einzelne Buchstaben nicht wusste oder nach verschiedenen Begriffen gesucht hat, hat man ein Fragezeichen eingesetzt.
Besipiel: Ich suche nach einem Messer, einem CCK 1302 oder nach einem CCK 1303
Früher hat man in der Suchzeile CCK 130? eingegeben und wie durch Zauberei erschienen alle Artikel in deren Überschrift CCK 130 und irgenwas stand.
Heute geht das gar nicht mehr.
Unterdrückt der CIA via Ebay den globalen freien Handel?
Versehentlich kann doch keiner so blöd sein.

Ein Beispiel:
Das Messer habe ich eben nach 20 Minuten zufällig gefunden, wie weiß ich nicht mehr, aber egal
Schaut auf das Bild, liest die Überschrift und die Kategorie.
40.jpg

Ich habe die in ebay drinstehende Überschrift kopiert und in der gleichen Kategrie wieder eingefügt.
das Ergebnis:
41.jpg


Ok, weniger Begriffe:
42.jpg


0 Ergebnisse, das gleiche für alle anderen Begriffe aus der Überschrift.
Das gleiche Ebay weltweit, oder ebay Deutschalnd, egal.


Das scheint ein allgemeines Phänomen (oder schreibt man heute Fänomen) zu sein.
Wenn ich bei Google nach 3 Suchbegriffen suche sucht Google NIE nach Sites wo alle 3 Suchbegriffe drinstehen.
Nie!
Warum, was haben die davon?
Erst muss ich auch wörtlich gehen und dann noch Ausrufezeichen benutzten.
Dann geht es einigermaßen.
Warum um alles in der Welt sollte ich mir die Mühe machen, Wörter in die Suchzeile einzugeben nach denen ich nicht suchen will.
Halten die mich für durchgeknallt.


Obwohl, langsam haben sie mich so weit und ich bin wirklich durchgeknallt, noch ungefähr 10 Suchen.
Vielleicht sollte ich mal Computerfasten, ich mache diese Shice ausserhalb der Arbeit ja freiwillig......

Vilen Dank fürs Zuhören, mir geht es schon besser.
 
HAHA: Der Sieg ist der Meinige. :v:

Ich habe Skylla und Charybdis aufeinander gehetzt:
Wenn ich von Google aus in ebay suche, sucht Google sogar direkt ohne dass auf wortwörtlich stellen muss nach 2 Begriffen.
Und ebay findet den gesuchten Artikel:
site:ebay.de cck 1302
42.jpg
 
Geil wenn man alle fragt und sich dann selbst antwortet. :lach: :lach:
Nennt man glaube ich Selbstgespräche. :lach:
 
Ja, mir ist nach dem Schreiben die Erkenntnis wie Schuppen aus den Haaren gefallen.
Manchmal erkennt man das Problem auch beim Aufschreiben oder wenn man es jemandem erklärt.

Und erstens weiß ich nicht, wie man einen ganzen Fred löscht und zweitens wollte ich es stehen lassen, vielleicht errette ich damit ja jemandem vor der Verzweiflung und drittens wollte ich nicht sinnlos Selbstgespräche führen. :ballaballa::D
 
Zurück
Oben Unten