• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eeeeendlich!

goldensteph

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moinsens,
Niedersachsen, Vorharz, Mitte Dreizig, weiblich, 3 hungrige Jungs, der Mittlere (also mein ältester Sohn) mags nicht gern gesmoked, der ganz Große nicht zu oft. Naja, der Kleine, der isst eh alles bis auf Käse.
Und endlich vorgestellt.
Grillerin seit längerer Zeit, Chinabüchsenbesitzerin seit Juni, dazu einen großen, rechteckigen Grill, der mit seinen dicken Stäben seit 15 Jahren so hübsche Brandings macht. Im Urlaub grillen wir gerne zwischen Steinen und Findlingen am Strand:sonne: oder voller Scham elektrisch.
EIGENTLICH wollte ich mir einen billigen 47'er Kugelgrill für den Wohnwagenurlaub kaufen (diesen von Bison-Grill mit Aschebehälter für ca. 30 € incl. Porto aus der Bucht), aber nun habe ich hier bei euch viel zu viel gelesen, und will doch diesen anderen, den ich bei meinem dän. Campingplatznachbarn immer so angaffe. In 80 % aller Situationen, die ich den Kollegen sehe (2,5 Wochen im Jahr seit 5 Jahren) sitzt er vorm Weber 67'er OTG und strahlt vor sich hin und mich ab und zu auch mal an. OK, ich kaufe mir nur den 57'er.
Still gelesen habe ich seit Anfang des Jahres, vor einer Woche angemeldet und nun die Vorstellung.
Letztes Wochenende habe ich auf einer Party mit der Chinadose und dem "Kurzgriller" 2 kg Steaks, 10 Bratwurst (das kam nur als Lückenbüßer an, alle wollten nur das "andere", von Steak und Wurst gabs noch Reste), 1 Rollbraten (3 kg Schweinerücken gefüllt mit Bacon, Hack, Zwiebeln, mit Bacon "umwebt" und in Netzstrumpf gezwungen), 1,5 kg Moinkballs, 3 kg Spareribs und knapp 3 kg Nacken. Habe dabei aber mit dem Backofen "geschummelt", in meinem Pseudo-Smoker stapelte es eh sich schon alles und ich musste weg div. anerer Gründe etwas vorgaren. Die Soße musste ich auch ein paar Mal nachstrecken:pfeif:, ging aber alles gut. Gestartet hatte ich mit 2,5l von denen dann noch ein wenig wegsummerte. Also mind. 3,5 l Soße verschlabbert bei 25 Personen (außerdem ein 50 l Faß Einbecker und 4 Flaschen White Rum + anderes :saufen:).
Diese Party sind immer der Hammer, ich muss dabei 400g Fleisch pro Person rechnen. Reststückchen vom Rollbraten (war als letztes fertig und trotz kurzer Smokedauer von nur 45min hübscher rosa Rand) war kaum der Rede wert....
Jedenfalls habe ich mir nun die Kugel gegeben und wills hier schon mal offiziell machen ( GöGa weiß noch nüscht vom Preissprung, vielleicht sag ichs ihm erst nach dem ersten "Braten").
Jedenfalls freue ich mich total auf viele Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße,
goldensteph
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spaß hier!

Gruß, Hermann
 
Dank euch netten Begrüßern!
@ Highländer Hermann:
wie kann man nur so ... sein, wir sehen den Wald vor Bäumen nicht!
Genau diesen Ausgleichbehälter haben wir im Garten als Feuerschale halbiert mit Beinen druntergebraten stehen. Der "Rest" lagert in der Garage....
Danke und :thumb2: an Dich, unser Campingplatzgrill ist gesichert!!!
Die Grillroste vom alten Dreibein passt auch, hat Göga schon längst mit den Jungs Bratwurst getestet.
Danke an die nette Gemeinschaft und viele Grüße,
goldensteph
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!
 
Herzlich willkommen von der Mosel ....
und Vorharz rockt .... hab da selbst 3 Jahre jedes Wochenende verbracht ...
 
Zurück
Oben Unten