• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Egg Benedict mit Avocado

Octavius85

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja Moin werte Sportsfreunde,

nachdem ich die letzten Tage in Düsseldorf verbracht hatte (Japanviertel entlang der Immermannstr. Sehr zu empfehlen), gab es heute dann nur etwas kleines aus der Küche (weil Figur und so).
Obwohl das Ganze ja eigentlich ein Frühstücksgericht ist, schmeckt es auch zum Abendbrot gut (und mal unter uns Gebetsschwestern, wer macht sich denn bitte diesen Aufwand kurz nach dem Aufstehen? Da bin ich froh wenn ich nen Kaffee zustande bekomme.)
Fangen wir also an.
20190705_192643.jpg

Die Eier pochiere ich in einem Wasserbad in Creme Brüllee Formen, da ich mit dem klassischem Wege immer so meine Probleme hatte. Deckel nicht vergessen.
Zum Zusammenbau
20190705_192652.jpg

Englische Muffins aka Toasties hier in der Mehrkornvariante
20190705_192943.jpg

Da drauf dann Butter und Avocado
20190705_193012.jpg

Kross gebratener Speck
20190705_193710.jpg

Und dann die pochieren Eier und Sauce Hollandaise.

Jo, soweit von mir, viel Spass beim nachbauen.

Gruß

Octavius
 
Lecker 😋, genau mein Geschmack
@Octavius85 wielange brauchen die Eier ca. in den Förmchen und lassen die sich gut herauslösen?
Hatte die Formen mit Trennspray eingesprüht und dann etwa 6 min. stocken lassen. Das Eigelb war dann wachsartig. Herauslösen ging dann mit einem Löffelstiel kurz am Rand lang und dann vorsichtig unterheben. Anschließend auf die vorbereiteten Muffins stürzen.
 
Zurück
Oben Unten