• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eidadaus

langnasenhirsch

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
da google ich nach nem rezept für "tafelspitz smokern" und wo lande ich??

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-quicky-us-tafelspitz.141242/

genau auf dem oberigem link.

jetz hab ich erst ma nich schlecht gestaunt das ihr hier `n ganzes forum rund ums.. naja scheinbar alles was mit nahrung im freien zu tun hatt habt.:daumenhoch:



jetz würd ich mich natürlich über anregungen freuen für mein morgiges tafelspitz, sind etwas über 2kg, als hardware steht ein smoker (chinaböller) parat.
die kiste scheint aber ganz ok zu sein, 3.5 mm wandstärke, naja nach den ersten versuchen in den letzten wochen hab ich schon gemerkt das ich lieber das doppelte hätte, aber ansich funzt er ganz gut. werd mir wohl nächste woche evtl ein paar schamottsteine reinwerfen um die fehlende materialstärke auszugleichen.

verdammt, jetz schreib ich hier über den smoker und ansich wollt ich nach nem rezept suchen.

ich geh jetz ma eben raus und schau was meine temp. macht (ja aktuell is er auch in betrieb) und dann such ich ma euere vorsellungsecke, die habt ihr doch bestimmt oder???
 
sö, bin jetz satt und (nich ganz zufrieden für heute)

das tafelspitz hab ich erst ma mit salz, pfeffer und n bissel chilli zusammen eingepackt und kaltgestellt.


hab gemerkt ihr mögt bilder... nix besonderes, aber nuja, unser abendessen halt.

putenkeule, endbeint, spinat und sesamsamen rein, mit gewürtzmischung (scheinbar rub genannt... man lernt nie aus) marke eigenbau gepudert zusammengerollt, bauchspeck dranngepappt und für ca 3.5h in den smoker gelegt. temp. bei 110-130 grad gehalten und für ca. 10 min am ende auf 180 hochgefahren (ich glaub das lass ich das nächste ma)

aber schau selbst

DSC01916.jpg

DSC01917.jpg

DSC01918.jpg



hätte n kitzke saftiger sein können. und die spinatmenge werd ich beim nächstenmal wohl verdreifachen
aber lecker wars trotzdem

in der alufolie waren überigens süßkartoffeln und oben auf dem rost lagen ein paar gefüllte champignons
 

Anhänge

  • DSC01916.jpg
    DSC01916.jpg
    129 KB · Aufrufe: 422
  • DSC01917.jpg
    DSC01917.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 409
  • DSC01918.jpg
    DSC01918.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 417
Hi und herzlich Willkommen beim GSV.

Deine Vergrillung sieht schonmal super aus! Und Bilder sind auch immer gern gesehen! ;)

Weiter so! :thumb1:

Gruß barcode
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie kommt man auf die Idee Pute mit Spinat und Sesam zu füllen, hast Du das aus nem Rezept (wenn ja, wo kommt das her), oder Eigenkreation?

:prost:

Gruß vom Atze
 
@atze

naja,der spinat musste weg,und der sesam lag grade auch sodarum, also einfach mal ausprobiert..... uns hatts gemundet
 
Zurück
Oben Unten