• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau - Wellentunnel für den Hobart 84181D

Hubsy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus, die Runde

Es war mir wieder mal etwas Coronafad.
Da fing ich an einen einfachen Wellentunnel für meinen Hobart zu bauen.

In eine 5 mm Niro-Platte 5 Löcher gebohrt - ein passendes Rohr - etwas schweißen - etwas drehen und fertig ist das Ding.

Auf einen Simmering am Ende habe ich noch verzichtet, da der Spalt zur Welle nur 0,5 mm beträgt und fast bündig mit dem Messerhalter ist.

Falls es mir dort doch Brät reinzieht, was ich nicht erwarte, kann ich immer noch einen Simmering einbauen.
Sonst ist eine Demontage (zum Reinigen) mit 4 Stk. 5mm Schrauben, sehr einfach.
IMG_20200610_195233.jpg
IMG_20200610_200055.jpg
IMG_20200610_200047.jpg
IMG_20200611_144435.jpg
IMG_20200611_144603.jpg
 
Zurück
Oben Unten