• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Bielefelder möchte sich vorstellen

Kugelgrill_57

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde und Freundinnen,
da ich schon einige Uservorstellungen hier im Forum gelesen habe, fiel mir auf, dies sollte ich auch so langsam mal machen. :thumb1:
Also im RL höre ich auf den Namen Peter, bin in Bielefeld geboren und aufgewachsen.
Zu einer Zeit, als der Kohlenhändler noch Nuss- und Eierkohle in Säcken brachte und durch die Kellerfenster kippte. Fernseher waren noch in S/W und Musik konnte man auf MC Kassetten aufnehmen. Oder kurz mein Bj. 46. Auch Kinderspielplätze gab es keine, meine Abenteuerspielplätze waren zerstörte und ausgebrannte Häuser. Als Kind fand ich das toll.
Aber ich schweife vom Thema ab, unser erstes Sportgerät war ein 9 DM Tankstellen-Grill.
Für normale Bratwürstchen war das ausreichend, aber die gab's auch nicht oft. Viele Jahre später kam ein Severin Elektrogrill hinzu, weil in einer Mietwohnung hatte man überwiegend nur Nachbarn, welche Grillen als Belästigung empfanden. Also jetzt Würstchen auf elektrisch. Aber dann, wir zogen in den Grüngürtel von Bielefeld und ein Albrecht Edelstahl-Flachgrill
zog bei uns ein, einige Jahre waren wir damit ganz zufrieden.
Flachgrill.jpg

Zusätzlich schafften wir uns dann noch einen Küppersbusch PGW45 Partygrill mit Ceranfeld an. Der war mit den Steaks so schnell fertig, da hatte GöGa noch keine Teller auf dem Tisch.
Küppersbusch.jpg

Nur was ist wenn es regnet ? Ein Coobinox Premium 4BE Edelstahlgrill, mit Rotisserie und Backburner konnte, auch wenn es regnet, im Wintergarten bei geöffneter Tür betrieben werden, das war toll.
Coobinox.jpg

Es kam dann der Tag, als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, ab jetzt wurde alles noch viel besser. Die unendlich viel Tipps und Tricks, die tollen Rezepte. Es musste ein Weber One-Touch Master-Touch GBS mit Sear Grate und Wok Einsatz sein, ein Kugelgrill !!! :sun:
Weber 57er.jpg

Eine wie man im Volksmund sagt >>>Eierlegende Wollmilchsau<<< Nun ist Zufriedenheit eingekehrt, dachte ich, aber dann las ich hier im Forum etwas von Erweiterungen. Der Name Pizza- und Roti-Aufsatz tauchte auf, ist denn kein Ende zu sehen, wird es immer wieder Wünsche geben, sind wir nie zufrieden? Vor einiger Zeit habe ich dann die tolle Bauanleitung von Firefighter87 hier im Forum gefunden (Stefan dafür danke ich Dir). Mir kam in den Sinn, vor über fünfzig Jahren habe ich eine Ausbildung zum Werkzeugmacher (so hieß das damals) absolviert, ob ich dann solch eine Erweiterung evtl. auch selbst bauen könnte? Aber nach so vielen Jahren, mal sehen was draus wird. So dies war's in Kürze, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Ich hoffe, dass ich Euch nicht allzu gelangweilt habe.

In diesem Sinne, es grüßt aus Bielefeld
Peter
 

Anhänge

  • Flachgrill.jpg
    Flachgrill.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 497
  • Küppersbusch.jpg
    Küppersbusch.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 478
  • Coobinox.jpg
    Coobinox.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 666
  • Weber 57er.jpg
    Weber 57er.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Willkmommen hier im, wie es so schön heißt, teuersten Forum der Welt.

Bielefeld gibt es nicht also kauf zu gibt es nicht Preisen in Bielefeld ein.

One Touch hab ich auch und auch einiges aus dem Weber Regal dazu...

Gruß aus Detmold
Marco
 
Herzlich willkommen

hier im Forum.
Dieses Forum weckt Wünsche in Dir, von denen Du noch gar keine Ahnung hast oder je hattest (ich spreche da aus Ehrfahrung)
Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier, lass uns teilhaben an Deinen Rezepten und denk daran :bilder:
 
Willkmommen hier im, wie es so schön heißt, teuersten Forum der Welt.

Bielefeld gibt es nicht also kauf zu gibt es nicht Preisen in Bielefeld ein.

One Touch hab ich auch und auch einiges aus dem Weber Regal dazu...

Gruß aus Detmold
Marco

Hi Marco,
damit habe ich fast gerechnet!!!
Aber wenn es Bielefeld nicht gibt, gibt's mich auch nicht, hätte ich keinen Eintrag im Forum gemacht, hättest Du meine Zeilen gar nicht lesen können.
Frage: Wieso antwortest Du auf einen Eintrag, den es gar nicht gibt? :rotfl:

Gruß
Peter
 
Herzlich willkommen aus Österreich!! Schöne Geräte hast Du

LG Uschi

:nusser::nusser::nusser:

Hallo Uschi, danke für die netten Worte.
Züchtest Du diese niedlichen Schweinchen?
Haben die evtl. alle einen Namen?
Kann man/frau die dann einfach so schlachten? :bbq:

Gruß
Peter
 
hier im Forum.
Dieses Forum weckt Wünsche in Dir, von denen Du noch gar keine Ahnung hast oder je hattest (ich spreche da aus Ehrfahrung)
Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier, lass uns teilhaben an Deinen Rezepten und denk daran :bilder:

Hallo tuppi112, danke für Deine Begrüßung.
Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu, hier hat man Wünsche ohne Ende, dies habe ich mittlerweile auch schon bemerkt. :oops:

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten