• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein bisschen kroatien im münsterland

Gospel83

Bundesgrillminister
nachdem ich diese woche eine peka bekommen, geschliffen und eingebrannt habe
IMG-20190919-WA0004.jpeg

wollen wir heute mal den ersten versuch starten und sind schon sehr gespannt.

habe mich an div. hier gezeigte variationen gehalten.
boden mit olivenöl ausgerieben dann kartoffeln, zwiebeln, möhren, knoblauch und oben drauf hähnchen mit brathähnchengewürz und eine leiter mit pull that piggi von ankerkraut gerubbt.
es folgen noch paprika, frühlingszwiebeln und kasslerscheiben.
20190921_164136.jpg
20190921_164927.jpg
20190921_165112.jpg
20190921_170613.jpg
20190921_170854.jpg

jetzt heißt es warten warten warten und hoffen das es gelingt :)
 
Da kann nichts schief gehen. :thumb1:
Musst nur ein paar Kohlen nachlegen wenn das Fleisch nach einer Stunde zu blaß aussieht. ;)
 
hab nun im "zwischengang" paprika, frühlingszwiebeln und kassler nachgelegt und einmal durchgerührt. flüssigkeit hat sich gut angesammelt und es roch schon lecker.
kohle gab es natürlich nochmal nach :)
20190921_180803.jpg
20190921_181008.jpg
20190921_181658.jpg

weiter geht es :D
 
so feeertig :clap2:
das war fürs erste mal glaub ich top!
es waren alle begeistert und wollen es zeitnah wiederholen:)
20190921_191410.jpg

so liebe ich das...
20190921_193906.jpg

der nächste versuch wird dann glaube ich etwas fischiger :D
 
@Gospel83
Sage ich doch. Kann nicht schief gehen. :)
Schöne Peka.
:thumb1::thumb1:
:thumb1:
 
Klasse gemacht :thumb2: Schaut wirklich sehr gut aus :messer:
Einwandfrei !!
 
sieht spitze aus :respekt:

ich muss unbedingt mal wieder die Peka rausholen!
 
@Gospel83
Ich zünde die Kohle immer auf der Fläche an wo die Peka dann auch hin kommt. Da ist dann schon etwas Unterhitze vorbereitet.
Warum soll man die verschenken. ;)
 
vielen dank euch:)
bei soviel zuspruch für den ersten versuch macht es noch mehr spaß:D

der garraum ist noch nicht so wie er mal werden soll aber das mit der warmen anzündfläche ist nen guter tipp. danke!
 
Hast schön gemacht. :thumb2:
 
Sehr schöne Peka und fürs erste mal sowieso. @ferdy hat das schon richtig gesagt, das die Peka normal an die Feuerstelle kommt. In HR wird ja noch viel mit Holz gefeuert. Wenn starke Glut ist wird diese zur Seite geschoben und Peka platziert. Mit Schaufel wird sie dann eingebuddelt in die Glut. Bei der gedängelten alten Variante mit Glutring kenne ich das nur so.
Bin auf weitere Bilder gespannt. Brot geht übrigens auch super drin.
Gruß Sven
 
Mit ordentlich Glut außen rum geht auch Pizza. Pekas sind sehr vielseitig ;-)
 
Zurück
Oben Unten