• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hallo aus Schüttorf

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich bin der Olly aus Schüttorf, nahe der holländischen Grenze aus der Grafschaft Bentheim und 39 Jahre alt.
Bis vor 6 Jahren hantierte ich in einer Mietswohnung mit einem Elektrogrill herum. Als ich 2005 in mein Eigentumshaus mit Garten einzog, sollte ein neuer Grill nicht fehlen.
Ich war immer von dem Gas-Grill meines Vaters beeindruckt und informierte mich. Dann kam eins zum anderen. Ich bekam Infos darüber, dass ein Deckel so wichtig sei und das dass Fleisch aus Holzkohle-Grills noch besser schmecken sollte und das ich mir die Marke Weber mal genauer anschauen müsste.
Gesagt, getan, kaufte ich mir also im Frühjahr 2006 einen Weber One Touch Premium Special Edition 57 cm aus Holland. Was soll ich sagen, alles was ich grillte wurde kross und blieb saftig, meine Gäste waren begeistert. Sie hatten einen "solchen wuchtigen Grill" noch nie gesehen.
Dann wurde der Grill jährlich nach und nach und in letzter Zeit immer öfter erweitert.
Pizzastein, selbstgemachter Pizzaschieber
ImageUploadedByTapatalk1308254946.916711.jpg

Wokeinsatz
Edelstahl-Grillkorb für Gemüse wie z.B. Pilzpfanne
Beistelltisch und wirklich vieles, vieles mehr.
ImageUploadedByTapatalk1308256006.699402.jpg

Dieses Jahr ging es jedoch so richtig los, sodass ich mich an ganze Rinderbraten (6 Std. räuchern, 3 Std. garen) sowie an T-Bone-Steaks ran wagte.
Vor 2 Wochen kam mein Schwager zu mir zum Grillen und überraschte mich mit einem 1,1 kg Porterhouse-Steak (American Beef aus Nebraska). Das war der bisherige Höhepunkt in meinem noch kurzem Grill-Leben. Ich war sehr nervös, dass ich etwas falsch mache, doch alles klappte toll und das Fleisch war ein Gedicht.
ImageUploadedByTapatalk1308255696.065836.jpg

Als nächstes möchte ich gerne Lachs auf der Planke grillen und bin für alle Informationen sehr dankbar.
Ach ja, ich besuchte vor Kurzem auch die Grillweltmeisterschaft 2011 in Gronau und merkte ganz schnell, was ein kleiner Anfänger ich doch noch bin.
Somit meldete ich mich in diesem Forum an und erhoffe mir viele Tipps und Tricks von euch Profis.
Bis bald, Olly
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1308254946.916711.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308254946.916711.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 645
  • ImageUploadedByTapatalk1308255696.065836.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308255696.065836.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 456
  • ImageUploadedByTapatalk1308256006.699402.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308256006.699402.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 439
Hallo Olly, herzlich willkommen! Mein lieber Schwan, tolle Sachen hast du da gegrillt und schöne Fotos gemacht!! Sagst du vielleicht beim nächsten Mal etwas eher Bescheid? Auf die Schnelle kann ich nicht bei dir vorbeikommen-aber das sieht wirklich sehr, sehr lecker aus! Und genug ist es auch! Für mich :grün:
Weiter so-und auch weiter so mit den Bildern, bitte!!
 
Hallo in meine Ex-Heimat

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...
Bin übrigens ehemaliger Schüttorfer und war auch in Gronau bei der WM und durfte dort als Gastesser von den Köstlichkeiten probieren.....

Bin vor Ehrfurcht vor dieser Grilleskunst fast auf die Knie gefallen... :gnade:
 
Welcome!
:Welcome:
 
TheoSchulz:
Ich war fast nur bei den Österreichern, der absolute Hammer!!!
 
Zurück
Oben Unten