• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Messer für meine Frau muss her

Du kannst ja auch mal bei Jürgen Schanz stöbern. Er macht seine Klingen meist sehr hoch und seine
Qualität ist eh über jeden Zweifel erhaben. Zusätzlich fertigt er dir noch einen Griff nach deinen Angaben.
Stöbere mal in seinen Griffmaterialien, da sind SEHR schöne Sachen dabei.
 
Ich würde ein Herder K5 in rostfrei nehmen, da ist - bis auf den wa-Griff - alles erfüllt. Ich weiß nicht, worauf du bei ihrer Grifftechnik anspielst, aber das Messer lässt sich sowohl im Pinchgrip als auch im Hammergriff bequem verwenden.
Das ist auch ein tolles Messer. Sie hält die Messer tendenziell eher im Pinchgrip, aber relativ weit hinten. Deshalb mag sie keine Messer mit dicken Griffen. Aber das Herder lohnt sich anzuschauen.

Danke!
 
Du kannst ja auch mal bei Jürgen Schanz stöbern. Er macht seine Klingen meist sehr hoch und seine
Qualität ist eh über jeden Zweifel erhaben. Zusätzlich fertigt er dir noch einen Griff nach deinen Angaben.
Stöbere mal in seinen Griffmaterialien, da sind SEHR schöne Sachen dabei.
Das ist die letzte Option, wenn sonst garnichts funktioniert.
 
Gibt es auf AliExpress

Grand Sharp 8"
DSC_0764.JPG

Xinzuo
DSC_0767.JPG
 
Sicher? Ich habe mir grad die Griffmaterialien angeschaut....zack....angefixt... 🫣

Bo ey, der stabilisierte Mammutbackenzahn :woot:
Natürlich nicht. Wenn ich sicher wäre, hätte ich nicht gefragt 😉😂
Zu Schanz zu gehen, hätte den Charme, dass sie exakt bekäme was sie gerne hätte. Wenn sie das nur so exakt definieren könnte. Aktuell kann sie sagen, was sie an meinen Messern NICHT mag 🤣
Sie muss einfach noch weitere Messer in der Hand gehabt haben. Dann wird sich was herauskristallisieren. Und damit könnte man dann zu Schanz.
 
So, wir haben das "Problem" jetzt auf einen Griff reduziert. Beim Besuch im Grillshop ist ein Santoku aus der Red Line von Dick in die Tasche gehüpft. Die Klinge etc. passt ihr, obwohl ein paar Gramm schwerer als angepeilt. Nur der Griff ist ihr im Durchmesser zu groß. Den hätte sie gerne so, wie beim Office-Messer aus der Serie. Aber das erscheint mir ein lösbares Problem.
 
So, wir haben das "Problem" jetzt auf einen Griff reduziert. Beim Besuch im Grillshop ist ein Santoku aus der Red Line von Dick in die Tasche gehüpft. Die Klinge etc. passt ihr, obwohl ein paar Gramm schwerer als angepeilt. Nur der Griff ist ihr im Durchmesser zu groß. Den hätte sie gerne so, wie beim Office-Messer aus der Serie. Aber das erscheint mir ein lösbares Problem.
Das ist doch ein Fortschritt 🙂
 
Das ist doch ein Fortschritt 🙂
Absolut!! Und für den Verkäufer eine ganz neue Erfahrung 😃
Und wir haben auch noch eine Telefonnummer bekommen, von einem Bekannten des Verkäufers, der Messer macht.
Da werden wir mal den Kontakt suchen...
 
Als Linkshänderin mit kleinen Händen habe ich mal meine Messerschublade, wie gewünscht, aufgemacht.
Das sind alles meine Messer, unterschiedliche Klingenlängen, unterschiedliche Breiten der Klingen, unterschiedlich schwer.
Kommt halt darauf an was ich damit machen will

Anhang anzeigen 3280198


Anhang anzeigen 3280199


Ich kann keine Empfehlung abgeben, da ich vor dem Kauf alle Messer in der Hand hatte
1700683996443.png

Das finde ich recht ansprechend.... was ist das für eins ?
 
Als Linkshänderin mit kleinen Händen habe ich mal meine Messerschublade, wie gewünscht, aufgemacht.
Das sind alles meine Messer, unterschiedliche Klingenlängen, unterschiedliche Breiten der Klingen, unterschiedlich schwer.
Kommt halt darauf an was ich damit machen will

Anhang anzeigen 3280198


Anhang anzeigen 3280199


Ich kann keine Empfehlung abgeben, da ich vor dem Kauf alle Messer in der Hand hatte
Ich zieh meinen Hut, schöne Sammlung
 
Zurück
Oben Unten