• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Nachfolger für den Weber Q220 wird gesucht

IvicaL

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Ein Nachfolger für den Weber Q220 wird gesucht
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 60 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2 meistens mal auch 4-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir schonen einen Weber Q3000 angeschaut, mit dem liebäugle ich schon eine ganze Weile. Aber ich bin auch offen für andere Vorschläge. Der Q3000 ist derzeit bei uns für 400€ zu haben. Mehr als 500 möchte ich derzeit nicht ausgeben. Wenn es in der Preisklasse etwas mit einer "Steakzone" geben würde, wäre das der hit.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Aktuell gibt's den Q3000 beim Globus Baumarkt (auch online) für 333 Euro. Vom gesparten Geld noch nen günstigen OHG (Tepro oder so) dazu? :)
 
Warum möchtest Du bei der Q-Serie bleiben?

Du kannst bei z.B. BroilKing den GEM 320 oder 340 bekommen.
Bei Napoleon würde es für den Triumph reichen.

Beide Grille bieten 3 Brenner + (wenn gewünscht) auch noch einen Seitenbrenner.
Da hättest Du also einiges an "mehr Möglichkeiten".

Die Q-Serie halte ich vor allem für sehr geeignet, wenn man einen vernünftigen Gasgrill auch mal mitnehmen möchte.....ein Freund von mir hat einen und der begleitet uns gerne, wenn wir mal zusammen was machen.
Wenn "Mobilität" kein ausschlaggebendes Argument für Dich ist, dann würde ich über den Tellerrand der Q-Serie hinaus gucken.

LG
 
Zurück
Oben Unten