• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Neuer im GSV!

Goldi909

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo!

möchte mich ebenfalls kurz vorstellen.
Ich heisse Goldi, und komme aus dem Schwabenland! Da Schwaben bekanntlich etwas sparsam sind, habe ich bisher mit einem Lidl-Landmann-Holzkohlengrill gegrillt!
Nun möchte ich auf etwas solideres umsteigen und habe mich für den Weber Q 300 oder Q320 entscheiden.

Da ich viel geschäftlich in USA unterwegs bin, möchte ich mir diesen bei der nächsten Reise mitbringen. Damit das funktioniert will die Aktion sauber geplant sein, nicht dass der Grill wegen Übergröße in den Staaten zurückbleiben muss!

Über den Erfolg der Aktion werde ich berichten!

Viele Grüße,
Goldi
 
Na denn, herzlich willkommen :)
 
Willkommensgrüße aus dem Emsland

Willkommen Goldi!

Dem Namen nach dürftest Du ein Mädchen/Frau sein. Das 909 in Deinem Namen verrät die erste Hälfte Deiner Maße 90-90-90, stimmts?


Viele Willkommensgrüße aus dem Emsland

vom Brandmeister
 
Re: Willkommensgrüße aus dem Emsland

Brandmeister schrieb:
Willkommen Goldi!

Dem Namen nach dürftest Du ein Mädchen/Frau sein.

Die Antwort steht zwar noch aus , aber ich denke, Brandmeister hat Recht. Das ist mal etwas Neues, dass die Frauen selbst grillen und im Forum aktiv sind. Die meisten wirken offensichtlich eher als GöGas im Hintergrund. Also herzlich Willkommen und viel Grillspaß! Den Q300/320 kann ich auf jeden Fall empfehlen. :thumb2:
 
Hallo Griller!

Leute, ich muss Euch leider enttäuschen!
Die Vermutungen vom Brandmeister aus dem Emsland sind leider alle falsch!

Bin männlich, Goldi kommt von meinem Nachnamen und die Zahlen bedeuten:

90 kilo
9 Steaks pro Grilling - mindestens!

Hoffe ich habe Euch nicht allzu enttäuscht :cry:

Goldi
 
Auch von mir ein Servus aus Illertissen. Wünsche dir hier viel spass, und uns viele Beiträge deinerseits. :cool: :prost:
 
Servus von mir aus Marktl a. Inn. 90kg? 9 Steaks? ich denke als Anfänger hier, geht das gerade noch so durch als mindestanforderung. :prost:
 
Hallo Goldi,
auch von mir aus Oberschwaben ein herzliches Willkommen.

Der Q300 von Weber mag in den Staaten um einiges (beim aktuellen ¤-Kurs auch mehr als das) billiger sein - bedenke aber, dass die Gasgrills in den Staaten mit 30mbar betrieben werden (In Europa mit 50mbar). Auch wird vermutlich der mitgelieferte Gasanschlussschlauch nicht auf das Gewinde der deutschen 5kg/11kg Flasche passen, es muss also ein passender Adapterschlauch besorgt werden.
In diesem Link das Thema. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Vielleicht kannst Du ja auch in den Staaten gleich ein passendes Europa Modell bekommen - weiss ich nicht.
Wenn nicht, musst Du Dir selber die Frage stellen, ob der Preisunterschied und die evtl Reklamationsnachteile (bietet Weber eine Weltweite Garantie an?) das Gerenne und der Aufwand wert ist ;-)
Aber wenn Du erfolgreich warst, lass es uns -bebildert- wissen :D
cu
 
Goldi909 schrieb:
90 kilo
9 Steaks pro Grilling - mindestens!

Hallo Goldi,

ich bin nicht enttäuscht, also nochmals herzlich willkommen. Bei 9 Steaks am Tag dürfte es mit den 90 Kilo aber bald vorbei sein, oder bist Du 1,50 m groß? :D
 
Zurück
Oben Unten