• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Schwabe in den Alpen...

kreutle

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus, Grüezi und Hallo :D

nachdem ich seit Jahren still und heimlich mitlese und mir schon den ein oder anderen Tipp ausm Forum geholt hab, ists jetzt auch mal an der Zeit ein paar Worte loszuwerden. Mittlerweile Mitte 30, komme ich eigentlich aus der Ulmer Gegend, bin aber seit bald 15 Jahren (mit Unterbrechungen) in Innsbruck. Bin leidenschaftlicher Hamburger-Vernichter, Pizza-Genießer und Bratwurst-Fan (was mich in Tirol ein bisschen traurig stimmt, die Metzger in der Heimat können da leider doch einiges mehr, jm2c, aber da könnte man ja auch mal Abhilfe schaffen und den Fleischwolf öfters anschmeißen).
Aufm Balkon stehen zwei 57er Kugeln von Weber, warum zwei? Die einer hab ich von meinem Bruder ohne Deckel geerbt, der hat sich eines Tages dem Wind angeschlossen und ist auf Reisen gegangen. Dann wollte ich mir nen neuen Deckel dazu besorgen, nachdem ein gebrauchter Grill und top Zustand aber mehr oder weniger gleich teuer war wie der Deckel, blieb mir nicht viel übrig als mir die zweite Kugel zu gönnen. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft steht dann mal die Anschaffung eines Gasgrills an, mal schauen wann Budget und Lust da ist. Hab da ein bisschen mit dem Burnhard Big Fred Deluxe geliebäugelt, aber auch sonst noch einiges anderes angeschaut und mir durchgelesen, mal schauen wohin es letztendlich geht.
Früher gabs im Haushalt nen Alfredo Pizzaofen. Der war super und hat während unserer Studentenzeit bestimmt 1000 Pizzen gebacken. Letztes Jahr hat dann der Weihnachtsmann ne Gozney Roccbox vorbeigebracht, die die Pizzawissenschaft nochmal auf ein anderes Level gehoben hat. Das perfekte Teigrezept hab ich bisher noch nicht gefunden, das Experimentieren geht weiter. Insgeheim wird hier auch mit der Anschaffung eins Spiralkneters geliebäugelt, die Kenwood Chef Elite XL ist zwar super, ich glaube eine Famag Grilletta oder ähnliches würde sich hier aber auch noch gut machen (auch wenn dann der Hausdrache wieder ankommt, dass eh schon zuviel Zeug rumsteht).
Letzten Winter hab ich mir aufgrund von Verletzung und zuviel Zeit dann ein neues Hobby gesucht und anstatt Wintersport hab ich die Dachterrasse dann in einen Chili-Dschungel verwandelt.
So ist das... :ola:
Vielleicht find ich morgen noch ein paar Bilder, aber jetzt gehts langsam ins Bett.
Oh, was mir noch einfällt: Ich hasse Käse :D:D:D:D und bin kein Fan von Fisch. :puke2:
 
Willkommen im Verein.. :prost:
 
Servus aus dem Allgäu.
Viel Spass hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben
 
Ein herzliches Willkommen auch von "südlich des Brenner's"
 
Herzlich willkommen aus dem Tiroler Unterland wünscht Silvia
 
Willkommen kann man kaum noch sagen bei der Zugehörigkeit, aber schön, wenn du uns zukünftig öfter an deinen Grillfreuden teilhaben lässt :thumb2:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :thumb2:
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Zurück
Oben Unten