• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Servus aus Bayern

twehringer

Militanter Veganer
Liebe Community,

ich hab mich gerade registriert. Mein Name ist Thomas. Ich komme aus Bayern und bin 51 Jahre alt.

Seit vielen Jahren koche ich leidenschaftlich gerne, nehme mir auch die Zeit dafür, und lege großen Wert auf hochwertige, regionale und nachhaltige Produkte. Obwohl ich schon nicht selten grille, für die Familie, wie auch für schöne Abende mit Freunden, bin ich nie den Schritt gegangen, mich wirklich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Ich war und bin (den Begriff habe ich beim Lesen in diesem Forum gelernt) ein "Flachgriller". Das Bedürfnis, mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen kam durch meine Leidenschaft für feine Steaks aller Art, die ich bisher im Küchenofen bei niederer Temperatur auf Kerntemperatur gebracht und danach auf die volle Glut im Grill gegeben habe. Auch mit gutem Erfolg, aber halt umständlich. Gemüse war dann oft in einem zweiten Backofen. Nun ja, es hat sich abgezeichnet, dass ich auf einen Gasgrill mit Deckel wechsle, und das hat sich zuletzt mehr und mehr konkretisiert, wodurch ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Nach viel Lektüre wird es ziemlich sicher ein Schickling Gas Premio XL II werden. Noch bin ich in der Entscheidungsphase, aber es konkrtisiert sich mehr und mehr in die Richtung (alternativ wäre der Napoleon Prestige 665, an dem mich aber schon einiges stört, oder ich warte auf den angekündigten neuen Schickling).

Bei der Lektüre in diesem Forum bin ich immer wieder auf das geballte Fachwiisen hier gestoßen, Sachen, die ich nicht gesucht hatte, die meist beiläufig erwähnt wurden, die ich aber total interessant fand und für mich mitnehmen konnte. Das ist eigentllcih der Hauptgrund, dass ich mich angemeldet habe. Ich werde mich zukünftig dann gern auch mit meinen Erfahrungen einbringen.

Viele Grüße
Thomas
 
Viel Spaß im GSV
 
Herzlich willkommen hier im Forum, wirst sicher noch viel Freude haben hier.

Gruß,

Hellboy76
 
Servus und herzlich willkommen!

Grüße Stefan
 
Hallo Thomas,

herzlich
willkommen-gif.2040612.gif
in unserem Forum.

Schöne Grüße aus Franken
Horst
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Servus Thomas,

hast du dich schon entschieden? Ich stand vor dem gleichen „Problem“. Ich habe mich ebenfalls mit Schickling beschäftig. Auch Broil King war kurz ein Thema bei mir. Gekauft habe ich dann aber vor kurzem einen Prestige 665. Mir war der Schickling dann doch zu klein und ehrlicherweise ist der Schickling optisch leider gar nicht mein Fall.

Die Optik vom 665 macht schon was her. Auch wenn natürlich kein Mensch beleuchtete Regler braucht. Aber cool ist es trotzdem :-)

Ich würde immer wieder den 665 empfehlen, da wenn mal viel Besuch da ist, es bei einem Vierflammigen doch recht schnell eng werden kann. Vorallem wenn die Frauen mal wieder auf die Idee kommen sämtliches Gemüse auf den Grill legen zu müssen.

Grüße aus Mittelfranken
 
Zurück
Oben Unten