• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbau von Gasflasche in Unterbauschrank

Matza79

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zum Einbau einer Gasflasche in einem Unterschrank, ich möchte gerne ein 2 flammiges Gaskochfeld in einer Outdoor Küche einbauen.
Die Gasflasche soll unterhalb in den Unterschränken stehen, was muss man dabei beachten zwecks Ablüftung usw...des weiteren brauche ich eine Steckdose für die Zündeinheit des Kochfeldes.
Kann man die Steckdose mit in denn Schrank setzen, wo dann die Gasflasche stehen soll? Habe mal wo gelesen das es 2 verschiedene Räume sein sollten getrennt von einander wegen funken usw...
Hab ihr Tipps Links oder Ideen wie das aussehen muss?
Danke schon mal im voraus

Gruß Matze
 
Also, die Steckdose würde ich dort hin bauen, wo ich Geräte anschließen möchte.
Der Raum der Gasflasche, muss unten ins freie entlüftet sein, damit sich kein eventuell austretendes Gas (schwerer als Luft) sammeln kann ( also auch nicht über dem Kellerfensterschacht)
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten