• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Schaschlik

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Am Samstagabend wollte ich mal wieder etwas von meiner ToDo-Liste abarbeiten.
Die Wahl fiel auf Schaschlik.
Gesagt getan.
Paprika, Zwiebeln und Rippenspeck zurechtschneiden und den Rest in kleine Würfel schneiden.
Vom MdV ein schönen Schweinekamm geholt in in mundgerechte Stücke zugeschnitten.
Fleisch, Speck, Zwiebeln und Paprika abwechselnd auf den Spieß gesteckt und mit S & P gewürzt.
Im Keller den Rest der Zutaten zusammengesucht. Gefunden hatte ich passierte Tomaten, gestückelte Tomaten und Arrabbiata.
Die Arrabbiata gab dem Ganzen eine angenehme Schärfe.
1.jpg


Anschließend den Arbeitsplatz vorbereiten und alles bereitgestellt.

2.jpg


Zwiebeln und Speck schon mal schön anschwitzen.

3.jpg


Den Paprika dazugeben und alles noch ein bisschen anschmoren.

4.jpg


Danach die Soßen dazu geben und dann die Spieße auflegen.

5.jpg


Gesmokt habe ich dann das Ganze mit einer Mischung aus Kirsch- und Whiskyholz.
Die Spieße blieben bei ca 210°C eine Stunde auf dem Grill und sahen dann schon lecker aus.
Nach 30 min wurden die Spieße einmal gedreht.

7.jpg


Dann hieß es alle Mann auf Tauchstation.
Die Temperatur auf 160 °C eingeregelt und weitere 2 Stunden gegrillt.

8.jpg


In der Zwischenzeit mit GöGa ein bisschen Gartenarbeit gemacht :(.
Der Pfirsichbaum mußte entfernt werden.
Da kam mir dann die Idee das man diesen auch zum Smoken nutzen kann.
Also habe ich gleich noch die Rinde entfernt. Das Holz muß dann nur noch trocknen.

6.jpg


Dann war es soweit und es konnte gegessen werden.

9.jpg


Fazit: Einfach, lecker und gut!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 1.285
  • 2.jpg
    2.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 1.275
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 1.263
  • 4.jpg
    4.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 1.271
  • 5.jpg
    5.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 1.516
  • 6.jpg
    6.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 1.258
  • 7.jpg
    7.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 1.329
  • 8.jpg
    8.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 1.324
  • 9.jpg
    9.jpg
    244 KB · Aufrufe: 1.260
War bestimmt gut.
 
Am Samstagabend wollte ich mal wieder etwas von meiner ToDo-Liste abarbeiten
Und Du bist Schuld, daß Schaschlik auf MEINER To-Do Liste ganz nach oben,
also ganz Nach oben auf Platz 1 geschnalzt ist. :D

Erst fehlte mir dies, dann das, an Hardware.......
40cm Schale gekauft und eingesehen, daß die für 2 Personen zu groß ist......:patsch:
(dieselbe, wie Du hast).....
Spiesse habe ich letzte Woche erstanden.

jetzt eben grad habe ich mir eine kleinere Schale in der Bucht erworben, und wenn die rechtzeitig vorm Wochenende kommt,
krieg ich endlich nächstes WE auch mal Schaschlik.

So leckeres wie dieses hier,
gefällt mir sehr und würde ich jetzt haben wollen :sabber:

Danke fürs zeigen :dankedanke:
 
Da rutscht auf meiner ToDoListe auch im er weiter nach vorne, ich denke da an das nächste Familien Essen.
Dein Schaschlik sieht echt klasse aus
 
Sehr lecker sieht das aus! Auch haben wollen! :messer:
 
Top Schaschlik !:messer:

Und ein Pfirsichbaum wurde bei uns vor ein paar Wochen auch entfernt.
Mit der gleichen finalen Bestimmung. :grin:

Gruß Matthias
 
Lecker, lecker :sabber: reich mal nen Teller rüber :thumb2:
 
Schaschlik hab ich noch nie gemacht. Wenn ich das aber so sehe krieg ich Hunger. Wieder was auf meiner Liste.
Sieht wirklich lecker aus.
 
Muss ich auch unbedingt mal wieder machen...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hi,
sieht wirklich top aus!

Mach ich auch immer wieder gerne mit einem recht simplen Rezept:
Fleisch, Paprika und Zwiebeln wie bei der schneiden,
mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
und zum Schluss nen Spritzer Zitrone

Simpe, mal anders - einfach lecker.
 
Zurück
Oben Unten