• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfaches Funkthermometer

PatBre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Funkthermometer mit zwei Fühlern. Momentan habe ich noch das Gute von IKEA, aber bei längeren Geschichten nervt es schon, wenn man immer auf den Balkon rennen muss um zu schauen wie weit es ist.

Noch viel schlimmer finde ich aber die Tatsache das es passieren kann, das die Gasbuddel alle ist und ich es nicht mitbekomme. Da wäre ein Funkthermometer schon hilfreich, damit ich schnell reagieren kann. Das Teil muss nicht viel können, qualitativ nur gut sein und auch ein wenig haltbar. Die Bewertungen beim großen Fluss sind leider so durchwachsen, das ich dem Braten nicht traue.

Auch eine Bedienung per App geht für mich in Ordnung. Hat jemand eine Idee für ein möglichst einfaches Thermometer?
 
...lass mich mal überlegen????????????????????????????????

Maverick 732

.......aber ich glaube, das wäre zu exotisch.......

Vielleicht helfen aber auch die 3 Millionen anderen Threads, nicht so weit weg von deinem neu Erstellten.
Wenn man nicht direkt was auf der ersten Seite findet, vielleicht mal (zwar sehr abwegig, aber möglich) auf die zweite oder dritte oder.....Seite schauen

Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
Frank
 
Danke für den "hilfreichen" Tipp mit der Suche. Erfahrungsberichte liegen aber leider nicht alle im selben Forum, sondern in diversen Unterforen. Die Gespräche weichen auch schnell vom eigentlichen Thema ab, so dass die Suche nach was speziellen schnell zur Lebensaufgabe wird. Ja ich weiß das ist übertrieben aber es zieht sich halt.
Die Suche habe ich natürlich bemüht, aber nichts gefunden. Selbstverständlich bin ich auch auf die Idee gekommen nach dem Begriff Thermometer etc. zu suchen, aber da gibt es auch seeehr viele Threads, die mir nicht helfen.

Daher für mich das naheliegendste einen eigenen Thread mit eigenen Interessen aufzumachen. Das mag für Dich abwegig klingen, für mich nicht. Ein Forum lebt von Fragen und Antworten, und würde jeder nur noch im Archiv wühlen, wäre hier bald schicht im Schacht. Wenn Du also meinst dass mein Weg der Falsche ist, dann schreib doch bitte lieber gar nichts, als mich zu belehren.

Vielen Dank für Dein Verständniss und dennoch schöne Feiertage!
 
Wieso bedankst du dich für mein Verständnis, dafür habe ich kein Verständnis. (Wie auf der Autobahn nach den Baustellen)
....einen Tipp (Maverick 732) habe ich dir doch gegeben, du musst schon meine komplette Antwort lesen.
Oder möchtest du noch einen Link, wo er am günstigsten zu bekommen ist, haben???
Und den Text "Forum lebt von Fragen und Antworten blablabla" hast du schön kopiert.
Nur wenn man auf der ersten Seite schon, ohne die Suchfunktion zu benutzen, fünf Fragen zu Thermometer, WLAN-Themometer
und anderen Thermometern findet, sollte man doch mal überlegen NOCH einen Thread aufzumachen.
Zumal deine Wünsche zu ca. 95 Prozent die der Anderen entspricht.

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß bei deiner Suche
 
....einen Tipp (Maverick 732) habe ich dir doch gegeben, du musst schon meine komplette Antwort lesen.
Oder möchtest du noch einen Link, wo er am günstigsten zu bekommen ist, haben???
Danke für den Tipp mit dem Maverick. Die Mavericks hatte ich nicht aufm Schirm, weil ich immer lese, dass die so komplziert zu bedienen sind. Ich möchte nur eine einfache Garraum und KT-Temperaturmessung ohne Schnickschnack. Ich habe also Deine Antwort gelesen.

Und den Text "Forum lebt von Fragen und Antworten blablabla" hast du schön kopiert.

Die Verdächtigung kannst Du Dir klemmen. Ich habe gar nichts kopiert sondern nur meine Meinung kund getan. Das schaffe ich seit vielen vielen Jahren schon ohne Beiträge von anderen Benutzern zu kopieren. Aber schön zu wissen, dass andere User der selben Meinung sind wie ich. Unnötige Posts wie Deine sind der Grund warum man die Suchfunktionen nur bedingt nutzen kann und Threads völlig unnötig aufgebläht werden. Wenn jeder nur was zum Thema schreiben würde, hätten die Foren nicht diese Problematik. Das gilt übrigens für alle Foren die ich kenne.

Der Tipp mit dem Maverick passt zum Thema, der Rest ist völlig unnötig. Wenn Du meinst mich weiter belehren zu wollen, dann mach das bitte per PN und lass den Thread sauber. Danke
 
Hallo PatBre,
Du schreibst, dass Du keinen Bock auf unbemerkt leergesaugte Gasflaschen hast. Wenn Du eine leere Gasflasche so schnell wie möglich bemerken möchtest, empfehle ich Dir ein Thermometer mit 2 Fühlern. Einen Fühler für die Kerntemperatur des Grillgutes und einen für die Temperaturüberwachung des Garraumes Wenn die Gasflasche den Dienst verweigert, wirst Du das nämlich u.U. sooo schnell nicht an der Kerntemperatur bemerken. Ich habe das Maverick ET-733 und kann es uneingeschränkt empfehlen. Wenn es günstiger sein soll und die Garraumtemperatur dann doch nicht so wichtig ist, dann sollen die Thermometer von TFA Dostmann echt ganz gut sein. Ein Kollege nutzt es und hat bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Guckst Du:
https://www.amazon.de/TFA-Dostmann-...3353574&sr=1-4&keywords=grillthermometer+funk

Beste Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben Unten