• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einhell HG 9300 - Teile fehlen

KundS

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

vor vielen Jahren (so etwa 2000/2001) habe ich mir den Blech-Koffergrill Einhell HG 9300 gekauft (rund 60 DM bei Real), den ich auch tatsächlich alle paar Jahre mal genutzt habe. Zuletzt dürfte es 2009, also vor mittlerweile sechs Jahren, gewesen sein.

Vor einigen Tagen wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen. Habe natürlich vorab geschaut, ob alles vollständig ist. War's natürlich nicht. Also bin ich zum örtlichen Fachbetrieb für alles mit Gas (die machen auch Weber-Grillseminare), um mir die fehlenden Teile zu beschaffen - leider OHNE ERFOLG. Den orangenen Schlauch konnte ich zwar dort kaufen, aber das reichte nicht.

Es fehlt bspw. der Regler am Schlauch. Folgendermaßen habe ich den Aufbau in Erinnerung:

Gasflasche (vorhanden) - Druckminderer (vorhanden) - orangener Schlauch (2015 nachgekauft) - FEHLENDES TEIL - Brenner des Einhell-Gasgrills (vorhanden)

Heißt, dass der Schlauch, so wie er aktuell ist, nicht mit dem Brenner verbunden werden kann, und irgendein Bauteil ("Regler"?) dazwischen muss.

Frage in die Runde:

Was ist das für ein Teil und wo bekomme ich es her?

Kann es sein, dass es normalerwese (bzw. bei Einhell) am Schlauch dran ist und man mir den falschen Schlauch (falsch, weil mit falschem Anschluss) verkauft hat?


Für Eure Hilfe vorab besten Dank!

Kai

P.S.: Noch eine Frage - auf Eurer Seite habe ich von einem "Laptop-Outdoor"-Grill gelesen. Foto sieht vielversprechend aus, aber der Link führt nur zur Startseite von Santosgrills, was nicht weiterhilft. Kennt jemand den "Laptop-Grill"?
 
Zurück
Oben Unten