• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteiger Hilfe

Buddy6088

Veganer
Hallo GSV Gemeinde.

Da ich mich schon Wochen mit einer Smoker Entscheidung rum schlage hätte ich eine frage an euch da es mein erster Smoker ist.

Was würdet ihr mir nahe legen::cop:

Normalen Smoker(Joe`s, netten Letten)
WMS
Green Egg

Habe heute wider viel hier gelesen u der WMS höhrt sich auch nicht schlecht an aber ein normaler sieht schon verdammt gut aus.
Was ist der unterschied:confused:

Grille so max. für 20 leute, meistens aber für 4...

Ich bedanke mich bei euch im vorraus!

Greetz Patrick
 
Wenn du wie ich und viele andere gerne mit Feuer spielst, ist der wms nichts für Dich. Da legst du nur ein Stück Holz auf Briketts.
In ner Lok machst halt richtig Feuer
Du brauchst dann aber auch Platz im Holz zu lagern.
Ein paar Säcke Kohle passen in jede Ecke.

Wenn du 20 Mann verköstigen willst kommt beim Wms nur PP o.ä. In frage
In ne große Lock kriegt man auch mal 20 Ribs rein.
Jetzt kommst Du .....
Grüße
Torsten
 
Moin,
also im 57 wsm solltest du auch für 20 Leute ribs unterbringen können. Musst halt kreativ platzieren...
Aber beim Mono und bei einer Lok kannst du halt auch mal direkt arbeiten. Bei langer Wartezeit ist das gut für eine Kleinigkeit zwischendurch, zumindest bei der Lok.

Lg Martin
 
Hallo Patrick,
auf Deine Frage gibt's keine einfache bzw. klare Antwort - spontan würde ich sagen: Kommt d'rauf an! :D
Und auf was kommt's an? In erster Linie auf Dich!!

Ich nehm' mich und meine Fanny (Smoker - Ondra Maxi Long) mal als Beispiel:
> Ich spiel' gern mit Feuer!
> Stundenlang alle 20 bis 30 Minuten Holz nachlegen ist eine Tätigkeit, die mich weder im Sommer noch im Winter (und den restlichen Jahreszeiten) langweilt oder nervt!
> Ich kann mich stundenlang mit meiner Fanny, dem Feuer, der Temperatur im Smoker, meinen Smokerkumpels und der Zubereitung von Speisen beschäftigen!
> Das Ganze kann ich auch mit einem Riesenspaß, wenn ich ganz alleine ein Smoker-Menü stundenlang vorbereite!
> Ich hab' 'ne riesen Freude daran, wenn's meinen Gästen schmeckt - auch wenn sie das ganze Futter für das ich und meine Kumpels bzw. ich ganz alleine mit allem D'rum und D'ran 6 bis 8 Stunden (und nicht selten länger) gebraucht habe/n innerhalb von 30 Minuten wegfuttern!!
> Ich schau' meine Fanny an und hab' jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht und ein Wowh auf den Lippen!
> Ich hab' mir genügend Platz für meine Fanny auf einer neu gestalteten Terasse geschaffen!
.... ich hätte da noch so ein paar weitere Punkte für diese Liste, aber das soll erst mal reichen! ;)

Meine Tipps für Deine Entscheidung (hier wird Dir Jeder inkl. mir nur sagen können, warum aus seiner eigenen Sicht das ein oder andere Sportgerät das 'Richtige' ist!):
> Werd' Dir erst mal klar, was Du für Dich willst! .... Deine Gäste werden's gern essen, egal ob's gut zubereitet aus dem WSM, einem GreenEgg oder einem klassischen Smoker kommt.
> Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann such' Dir hier im Forum Kontakte, treff' Dich mit Ihnen und laß' Dir Ihre Sportgeräte LIVE zeigen - damit kannst Du Dir vom echten Smoker-/Grillerleben ein Bild machen! - Das war mein Weg, um meine finale Entscheidung zu treffen und ich hab' die Entscheidung nicht bereut!! :thumb2:
> Und wenn Du Dir dann immer noch nicht sicher bist, dann kauf' Dir einfach alle drei Grillsport-Geräte - da kannst' gar Nichts falsch machen!! :D:D:D:D

Viel Spaß beim Studieren des Forums, beim persönlichen Kennenlernen der verschiedenen Sportgeräte und bei Deiner finalen Entscheidung!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
...

Was würdet ihr mir nahe legen::cop:

Normalen Smoker(Joe`s, netten Letten)
WMS
Green Egg
...
In ein paar jahren wirst du nicht nur ein Grill haben :-)

Der Smoker ist was tolles, aber auch sehr zeitintensiv!
Persönlich würde ich dir zu einem Keramik Grill raten. Der kann das größte Temperatur Spektrum (von L&S bis zur Pizza) und kann dabei auch stundenlang konstant laufen, ohne nachschauen zu müssen.
Ob nun BGE Oder ein Mono... musst du wissen...
 
Zurück
Oben Unten