• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung der Grillhütte mit 3-2-1 Ribs...

der GREG

Grillkönig
Moin Grillgemeinde.

Am Samstag habe Ich mal für meine Familie gegrillt.:sonne:
Es wurde die Einweihung von der Grillhütte gefeiert.:grün:

Gegeben hat es 3-2-1 Ribs( Erstversuch) n paar Hühnerflügel und eine kleine Bombe.
Am Donnerstag ging es mit den Vorbereitungen los:
Zuerst mal Ribs in Apfelsaft und Cidre ( halb und halb) über Nacht schwimmen
geschickt.Nebenbei noch schnell ne FreestyleBBQ Sauce gezaubert.
DSC00415.jpg

DSC00416.jpg

Freitag die Jungs aus der Kühlung geholt und mal ein bisschen mit Gewürzmischung gepudert .
Die Hühnerflügel mit ein wenig Cajun Rub einmassiert und danach alles schön
verpackt wieder über Nacht in den Kühlschlaf.
DSCN3030.jpg

DSCN3038.jpg

DSCN3031.jpg

So und am Samstag... ne kleine Bombe gebastelt.
Hack mit Salz Pfeffer Paprika und ordentlich Knobi gewürzt , aus Frischen Chili , Oliven, Schafskäse und einem schuss Öl die Füllung gemacht.
DSCN3042.jpg

DSCN3043.jpg

Danach das ganze zu einer Einheit geformt und noch n Mäntelchen aus Bacon drum.
DSCN3044.jpg

DSCN3046.jpg

DSCN3047.jpg

10 Uhr Morgens der Blick zum Himmel – Passt !!
DSCN3053.jpg

Erst mal was zum Durst löschen und in die Werkstatt schauen ob alles da ist - Passt auch -:prost:
DSCN3054.jpg

DSCN3057.jpg

Und los gings
DSCN3056.jpg

DSCN3052.jpg

Bilder vor und nach dem Dampfbad ( Uups- Teilweise schon zuviel Hitze
an den Rippen :x)
DSCN3058.jpg

DSCN3065.jpg

Blick in den GR - Kurz vor Ende - die Ribs mit der Freestyle KnobiScharfBBQ Sauce eingepinselt.
Die Flügel + Bombe mit BBQ Sauce nach Master-Sir-Buana ( Danke noch einmal für das Coole Rezept:thumb2:) verschönt.
DSCN3072.jpg

Tellerbilder konnt Ich leider nur 3stk machen da die Hungrige Meute:messer: mir keine Zeit gelassen hat um ein vernünftiges Fotto zu schießen
DSCN3073.jpg

DSCN3078.jpg

DSCN3079.jpg

Fazit:
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
Obwohl ein Teil meiner Familie eigentlich nicht so die Rippchen Esser sind haben sie alles Restlos weggeputzt.:braten:
Die Rippen waren FotB & Superköstlich auch wenn die eine oder andere etwas zu Dunkel war.
Die Wings mit Cajun Rub in Verbindung mit der BBQ Sauce einfach nur Goil :happa: - und die Bombe ein wenig zu durch aber vom Geschmack Top.
Wird wiederholt:grün:
Mir blieb dann nur noch die Aufräumarbeit und ein leicht schwankender Gang zum Lichter löschen.:pfeif:
DSCN3084.jpg


:prost:
Schönen Tag noch
Gruß
der Greg
 

Anhänge

  • DSCN3056.jpg
    DSCN3056.jpg
    81 KB · Aufrufe: 889
  • DSCN3052.jpg
    DSCN3052.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 898
  • DSCN3058.jpg
    DSCN3058.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 893
  • DSCN3065.jpg
    DSCN3065.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 880
  • DSCN3072.jpg
    DSCN3072.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 880
  • DSCN3073.jpg
    DSCN3073.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 881
  • DSCN3078.jpg
    DSCN3078.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 875
  • DSCN3079.jpg
    DSCN3079.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 875
  • DSCN3084.jpg
    DSCN3084.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 874
  • DSC00415.jpg
    DSC00415.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 916
  • DSC00416.jpg
    DSC00416.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 917
  • DSCN3030.jpg
    DSCN3030.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 912
  • DSCN3038.jpg
    DSCN3038.jpg
    156 KB · Aufrufe: 911
  • DSCN3031.jpg
    DSCN3031.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 914
  • DSCN3042.jpg
    DSCN3042.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 898
  • DSCN3043.jpg
    DSCN3043.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 894
  • DSCN3044.jpg
    DSCN3044.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 899
  • DSCN3046.jpg
    DSCN3046.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 899
  • DSCN3047.jpg
    DSCN3047.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 895
  • DSCN3053.jpg
    DSCN3053.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 899
  • DSCN3054.jpg
    DSCN3054.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 892
  • DSCN3057.jpg
    DSCN3057.jpg
    128 KB · Aufrufe: 884
gemütlicher Unterstand - aber sieht so aus als wenn sich der Rauch etwas darunter fangen würde
 
Was hast du alles in das Hackfleisch gemischt das es sich so schön zusammenrollen lies? War es 50/50 Schwein/Rindfleisch?
Yo es war 50/50,habe aber nichts weiter beigemischt ausser die
Gewürze und 1 Ei.
Frischhaltefolie n bisserl mit Öl einreiben dann das Hack drauf und
zusammen Rollen.Fertig

gemütlicher Unterstand - aber sieht so aus als wenn sich der Rauch etwas darunter fangen würde
Ja ein klein wenig aber nur,zieht eigentlich ganz gut ab.
Hatte in meinem Bautreeed ja schon darüber geschrieben das Ich erstmal
beobachte wie sich das mit dem Rauch so entwickelt und
entscheide dann später ob noch ein Rauchabzug dran kommt.

:prost:
Gruß
der Greg
 
Moin Grillgemeinde.


Obwohl ein Teil meiner Familie eigentlich nicht so die Rippchen Esser sind haben sie alles Restlos weggeputzt.:braten:


Das kenn ich auch... Ach ne, das ist ja nichts für mich. Und dann muss ich sehen, dass noch was übrig bleibt.

--> Übrigens. Dein Essen sieht superlecker aus. Und dunkle Rippchen sind die besten.

Manni :sonne:
 
Super Einweihung. Die Ribs sehen klasse aus. :thumb2: Einen schönen Grillplatz hast du da. Mit dem Rauch hast du recht - die Zeit wird zeigen, ob die Belüftung reicht. Nachbessern kan man immer.

Das einzige, was mir am Grillplatz nicht so gefällt, ist die Natursteinmauer, in Draht verpackt. ;-) Hätte das vielleicht irgendwie gemauert oder so. Ist aber Geschmackssache. Ansonsten ein Super Grillplatz, den du da gebaut hast. :respekt: Sowas schwebt mir auch noch vor.
 
glückwunsch, schöner grillplatz!

und optimale ribs :woot:

..ausserdem bier aus meiner nachbarstadt ...:saufen:


gruß, walzinger
 
Zurück
Oben Unten