• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des Pizzarings vom Firefighter

Hühnerbrust

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute gabs gleich 3 Premieren:
1. Den Pizza/Rotiring vom Firefighter testen. Immerhin schon im September gekauft konnte ich ihn erst jetzt testen.
2. Den von ihm empfohlenen Pizzastein ausprobieren.
3. Das erste mal Pizza auf meiner Kugel!
Ergebnis: Alles super! Der Ring passt wie dafür gemacht :ola:
Auch der Stein funktionier hervorragend, lediglich der Schieber könnte einen längeren Grifff haben. Wird sowieso aus VA neu gebaut und gleich verlängert.
Der Teig sollte noch noch dünner ausgerollt werden. Hatte jetzt so ungefähr 5mm erreicht und nach dem backen war er mir zu dick. Rezept war nach Moesta. Auch die Soße stammt daher und sollte nächstes mal etwas weniger Salz haben.
Aber auch meine Gäste waren angetan und wollen eine Wiederholung!
Dank an alle Beteiligten und an die, die hier ihre Erfahrungen mitteilen. Das macht vieles einfacher!

Vorbereitung.JPG


Vorbereitung

Alles schön Mundgerecht schneiden.JPG

Auf dem Weg zur Temperatur.JPG


Deutliche Rauchzeichen.JPG

Wenn auch unscharf Temp. ist OK.JPG


Leider unscharf, aber der Trend ist sichtbar...:gotcha:

Ergebnis Perfekt.JPG


Lecker war es trotzdem.JPG


Gefolgt von einer fürchterlichen Restarbeit:
Unbeliebte Nacharbeiten.JPG
 

Anhänge

  • Vorbereitung.JPG
    Vorbereitung.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 829
  • Alles schön Mundgerecht schneiden.JPG
    Alles schön Mundgerecht schneiden.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 846
  • Auf dem Weg zur Temperatur.JPG
    Auf dem Weg zur Temperatur.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 859
  • Deutliche Rauchzeichen.JPG
    Deutliche Rauchzeichen.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 833
  • Wenn auch unscharf Temp. ist OK.JPG
    Wenn auch unscharf Temp. ist OK.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 842
  • Ergebnis Perfekt.JPG
    Ergebnis Perfekt.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 832
  • Lecker war es trotzdem.JPG
    Lecker war es trotzdem.JPG
    111 KB · Aufrufe: 851
  • Unbeliebte Nacharbeiten.JPG
    Unbeliebte Nacharbeiten.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 831
Pizza aus der Kugel geht immer!
Bis auf die unscharfen Bilder geht der Daumen nach oben.:thumb2:
 
An der Schärfe arbeiten wir noch. :hmmmm:

Aber sonst, sieht alles schon schön lecker aus. :sun:
 
Meine Kamera ist eine der ersten Ditschi-Cams von Feinkost-Albrecht. Entsprechend Antik sollten die Bilder wirken...:cool:
Da ich aber lieber meine Kohle in den Grill stecke wird ein Neuerwerb wohl noch etwas dauern.
Und: Nein! Ich habe kein Smartphone! Mein altes tut es noch. Und ich will damit nur telefonieren...:ks:
 
Da ja einige Bilder scharf waren, gehe ich dvon aus, das die anderen verwackelt waren.
Es hilft ungemein, wenn man die Kamera noch 2 Sekunden still hält, wenn man schon ausgelöst hat.
Also nicht so rumhampeln beim "Knipsen", dann klappt das auch mit der "Ditschi-Cam".
 
Danke für den Tipp! Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. DA es am nächsten Wochenende "nur" "Hottehüh-Wurst" gibt wird es sich nicht um Grillbilder handeln.
Sonst mal schaun ob es irgendwo mal wieder ein gutes Angebot gibt. Bin halt nur ein Knipser und kein Fotograf...
Aber das schon immer...
 
Danke für den Tipp! Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. DA es am nächsten Wochenende "nur" "Hottehüh-Wurst" gibt wird es sich nicht um Grillbilder handeln.
Sonst mal schaun ob es irgendwo mal wieder ein gutes Angebot gibt. Bin halt nur ein Knipser und kein Fotograf...
Aber das schon immer...

Ging mir früher auch so, bis ich den Tipp bekam. Was auch nicht schaden kann, einfach mal ein paar Fotos mehr "Knipsen" und dann später die Besten aussuchen. Das wird schon noch. :v:
 
Bewährt hat sich bei mir die Kamera nur in der einen HAnd zwischen Daumen und gestrecktem Zeigefinger zu halten - das ist dann wie eine Ablage für die Cam - und mit dem Zeigefinger der anderen Hand den Auslöser zu drücken. Seither verwackelts nix mehr (solange ausreichend Licht da ist).
 
Worüber man sich alles Gedanken machen kann...
Pizzastein von Hersteller X oder Y oder unbehandelte Terracotta-Fliese aus dem Baumarkt ist doch Banane - hauptsache das Teil ist lange genug durchgeheizt und bringt genug Hitze von unten an den Teig...
 
Benutzt habe ich den runden Stein von Vesuvo. Einziger Nachteil ist das Paddel um die Pizza rein und raus zu bekommen. Der Griff ist zu kurz. Werde mal nach einem anderen Ausschau halten.
Temperatur zu bekommen war durch 2 kleine Buchenscheite überhaupt kein Problem.
Rundherum eine Investition die sich gelohnt hat!
 
Gratuliere, mit dem Aufsatz hast dein geld auf jeden Fall gut angelegt! Da wirst du noch viel Spaß damit haben!

Zum Teig:
Probier mal den Teig nicht zu rollen sondern so wie in dem Video was ich hier gepostet hab:
http://www.grillsportverein.de/forum/index.php?posts/1851772

Ich persönlich finde, dass das gar nicht so schwer ist und du den Teig so mit ein bisschen Übung wirklich problemlos sehr dünn bekommst.

Die Pizzabäcker raten auch vom Ausrollen ab. Ziehen soll der Struktur des Teiges besser bekommen.

Und hey: die Variante macht auch wirklich Spaß, da fühlt man sich gleich ein bisschen wie ein richtiger Pizzabäcker ;)
 
Zurück
Oben Unten