• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne bei Aldi Süd ab 24.10.13

Mahlzeit,

die wird froh sein wenn sie sich mal ausruhen darf,
ich hoffe die Turk kommt auch endlich mal an!
Dann wird verglichen! :messer:
 
Ja, dies ist mir auch aufgefallen, die Schicht ist schwer gleichmäßig hin zu bekommen!

Nö, sogar ganz einfach:

Pfanne dünn (!) mit Öl einreiben und dann kopfüber auf den Grill.

Verhindert 'pooling'/Lachenbildung und erzeugt somit eine gleichmäßig dünne Schicht.
 
Nö, sogar ganz einfach:

Pfanne dünn (!) mit Öl einreiben und dann kopfüber auf den Grill.

Verhindert 'pooling'/Lachenbildung und erzeugt somit eine gleichmäßig dünne Schicht.
Kann ich besätigen.
Hab es zuerst so
IMAG0010.jpg

versucht, bildete sich aber eine ungleichmäßige schicht.
Neu eingeölt und kopfüber auf den richtig heißen Grill
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    173 KB · Aufrufe: 657
Morsche!
Hab mir letzte Woche auch die Pfanne geholt und gleich mit der Kartoffel-Salz Methode eingebrannt. Danach gleich wieder Bratkartoffel, am nächsten Tag nochmal und am WE dann noch Spiegelei und Bacon gebraten für die Burger. Das Eisenteil hat alles ohne Anbacken gemeistert und hat jetzt ne schöne Patina. Bin zufrieden!
Gruß Nick
 
DSC_0495.JPG
Habe seit letzter Woche auch die Pfanne und mit der Kartofel-Salz Methode eingebrannt.

Gestern das erste mal benutzt Grüne Soße mit Ei und Bratkartoffeln aus der Pfanne seht selbst bin zufrieden.
 

Anhänge

  • DSC_0495.JPG
    DSC_0495.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal als kleines Update. War gerade beim Aldi. Da liegen die Pfannen jetzt reduziert für 13,99 Euro.
 
Düsseldorf/Rath. 8 Stück , Stand 26.11.2013 18.30 Uhr
 
Hermeskeil bei Trier 8 Stück 28.11.13 9.00Uhr
 
letzte woche waren se noch zum normalpreis :( nachher glaich mal in aldi fahren
 
Hatte im August schon ne 24er und ne 28er Eisenpfanne im inet für 30 Ocken mit Versand erstanden, einwandfrei!
Inzwischen werden die beschichteten nur noch von GöGa benutzt, wegen Gewicht...
 
Die Aldifilialen legen nach meiner Erfahrung die Preisreduzierungen nach eigenem Ermessen fest. Ich komme ziemlich viel herum und in manchen Märkten ist noch der ursprüngliche, bei anderen schon ein reduzierter Preis aktuell. Mal egal für welches Produkt. Reine Glückssache :D
 
Die Aldifilialen legen nach meiner Erfahrung die Preisreduzierungen nach eigenem Ermessen fest. Ich komme ziemlich viel herum und in manchen Märkten ist noch der ursprüngliche, bei anderen schon ein reduzierter Preis aktuell. Mal egal für welches Produkt. Reine Glückssache :D

Ja, das kann ich leider nur bestätigen.
Bin heute voller Hoffnung zum Aldi gefahren, Pfannen waren noch genug da aber Preis nach wie vor 17,99
 
Sooo, hab nun bei Kodi bei der Steinberger Gastropfanne vorletzte Woche zugeschlagen. Dachte mir, für 12,99 Euro (oder waren es 13,99 Euro?) kann ich nix Falsch machen. Wurde dann heute mit Kartoffeln, Öl und Salz eingebrannt und so schnell wie möglich werde ich was drin Braten. Mein Freund hat sich die von Aldi geholt und sagte mir, vom Gefühl her wäre die von Kodi besser in der Verarbeitung als die von Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten