• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El fuego Medison

Habe den Grill vor kurzem mal sehen können (nur sehen können!).
Verarbeitung geht so einigermaßen. Hat recht große und unterschiedliche Spaltmaße. Deckel war verzogen und passte entsprechend nicht richtig. Roste sind recht mickrig ausgeführt und die Reinigung der Wanne könnte schwierig sein.
Ich kann halt leider zu der Funktion nichts sagen! Pauschal würde ich jedoch denken, daß man für den Preis keine Wunderdinge erwarten darf! Mit etwas handwerklichem Geschick kann man die Problemzonen ohne weiteres in den Griff bekommen! Sollte dann die Funktion noch passen, hat man einen günstigen, kleinen Gasi mit zwei Hauptbrennern und einen Kleinen für die Räucherschiene.

Gruß Olli
 
Hi,
hat Ihn denn einer schon ausprobiert?
Suche für den Camping Urlaub (Wohnwagen) noch einen netten/guten Grill. Der kleine von Broilking ist mir zu groß und ich habe den Portland schon von El-Feugo.

Wärmeverteilung etc. wäre interessant.
Gruß
Nobby
 
Dann lieber den Dehner Skye 300
 
Hallo,
der Dehner Skye 300 sieht gut aus, erinnert mich an die Weber Q Serie und auch vom Preis......

Ich habe mir den Ek Fuego Medion mal bestellt. über Billiger.de war es jetzt 120,89€ (Plus online) inkl. Versand.
Ende kommender Woche fahren wir in den Urlaub, ich werde dann mal berichten, was er kann und was nicht.

 
Hallo,
der Dehner Skye 300 sieht gut aus, erinnert mich an die Weber Q Serie und auch vom Preis......

Ich habe mir den Ek Fuego Medion mal bestellt. über Billiger.de war es jetzt 120,89€ (Plus online) inkl. Versand.
Ende kommender Woche fahren wir in den Urlaub, ich werde dann mal berichten, was er kann und was nicht.
und? wie liefs?
 
Hallo, ich habe mir kürzlich den Medison gekauft und bin sehr zufrieden. Der Aufbau funktionierte einwandfrei, nichts verzogen und auch keine Beulen. Auch das Grillen lies keine Wünsche offen, ich war alles in allem positiv Überrascht.
 
Servus! Kannst Du was zum Temperaturbereich (min / max) sagen? Wie schaut´s mit der Haltbarkeitserwartung aus? Würde ihn als Campinggrill im Womo einsetzen...

Danke!
 
Hallo,
ich habe den Medison jetzt in 2 Urlauben getestet. Grillen mit Hindernissen. Der Toastbrottest zeigt das Dilemma, wenn man weiß wo es heiß wird geht es. Die Falmmen sind sehr ungleichmäßig.
Was super klappt die der Smoker Brenner, das hat auch über die 5 Stunden die Sparribs bei Temperatur gehalten.
Medison_TBT_2.jpg
Medison_Flammenbild_1.jpg
Medison_Flammenbild_2.jpg
Medison_Spareribs_1.jpg
Medison_Spareribs_2.jpg
Medison_Spareribs_3.jpg
Medison_Spareribs_Temp.jpg
 

Anhänge

  • Medison_TBT_2.jpg
    Medison_TBT_2.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 6.969
  • Medison_Flammenbild_1.jpg
    Medison_Flammenbild_1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 6.278
  • Medison_Flammenbild_2.jpg
    Medison_Flammenbild_2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 6.284
  • Medison_Spareribs_1.jpg
    Medison_Spareribs_1.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 6.667
  • Medison_Spareribs_2.jpg
    Medison_Spareribs_2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 6.545
  • Medison_Spareribs_3.jpg
    Medison_Spareribs_3.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 6.221
  • Medison_Spareribs_Temp.jpg
    Medison_Spareribs_Temp.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 6.315
Hallo ans Forum,

ich habe den jetzt auch und gerade einen kleinen Nacken aufgelegt. Frage ist, ob ihr die Räucherchips naß oder trocken in die Box gebt? Kann ich den mittleren Brenner unter der Räucherbox auch benutzen, wenn keine Chips drinnen sind? Er ist dabei schon etwas blau geworden und in der dürftigen Anleitung steht nichts dazu.

Danke & Grüße Mighty
 
Hallo ihr griller,

hab grade beim Keller aufräumen ein nagelneues Grillrost set Für den El fuego madisongefunden.
Wer will das für 30€ haben?

2 warmhalterost
2 Haupt grillroste
2 Brenner Abdeckungen
1 Abdeckung räucherbox
1 Abdeckung Brenner der räucherbox

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
vielleicht im Unterforum "Kleinanzeigen" einstellen?

KLICK MICH
 
Zurück
Oben Unten