• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill Q 2400 im Haus nutzen?

HO71

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Foristi,

eine hoffentlich nicht zu banale Frage eines absoluten newbies:

kann der Weber-Elektro-Grill Q 2400 auch im Haus genutzt werden?

Ich habe dazu nichts gefunden, vielleicht ist es ja auch zu abwegig.

Viele Grüße

Hardy
 
Lt. Herstellerangaben ist er nicht für innen geeignet.

Es gab aber schon Versuche - ev. kann es unter einer Dunstabzugshaube einigermaßen funktionieren???

Schau Dich mal in den Beiträgen vom User "Dangerguitar" um.


LG
 
Hallo Andrew91,

vielen, vielen Dank - das geht hier ja superfix mit dem Helfen. Ich schaue mal nach den genannten Beiträgen. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Viele Grüße

Hardy
 
Warum sollte man einen Elektrogrill nicht innen benutzen dürfen. Wegen dem Rauch? Dann dürfte man aber in der Küche auch nichts kochen, braten oder dünsten.
 
Hast du schon mal Raclette im Haus oder in der Wohnung gemacht?
Das ist nur ein dezenter Hinweis darauf, wie es mit dem Grill indoor riechen wird ...

:prost:
 
Die Bedienungsanleitung mit den Gefahrenhinweisen findest du auf der Internetseite von Weber

Screenshot_2016-02-08-20-52-08.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-08-20-52-08.png
    Screenshot_2016-02-08-20-52-08.png
    345,2 KB · Aufrufe: 515
Hmmmm, also doch noch mal mit meiner Göga beraten :-). Ich halte Euch die Tage auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Hardy
 
Nun Hardy,

wenns da so steht, sollte man wohl so handeln.
Schon allein aus versicherungstechnischen Gründen.

Blöd gefragt, hab eben mal die Bedienungsanleitung durchgelesen...
der hat anscheinend keine Abschaltuhr.

Gruß
Peter
 
@silex Ich bin zugegeben etwas unsicher ob der unterschiedlichen Aussagen, die man so bekommt. Darf ich fragen, welchen Grill Du indoor nutzt?
 
Hallo hardy,

so ein Uraltteil mit Abschaltuhr. (Max. 90 Minuten).
Siehe Linkbild oben im Posting.

Ohne Timer würde ich einen eGrill "indoor" auch nicht empfehlen.
Obwohl Raclettegrills haben ja auch keinen....
Knifflig...

Ergo:
Uffpasse, mach kennn Blödsinn
unn im Zweifelchesfalle beim zweite 7ner-Bembel mit reichlich Sauergespritzte: Stecker raus.
Dann steht dei Wasserstub och morsche noch. ;)

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Versicherung ist natürlich ein Argument. Naja, vielleicht bekomme ich ja mal Outdoor annähernd was hin, was so lecker aussieht, wie das aus Deinem Postingbild. Ich denke, es wird erstmal einer für draußen und wenn ich so richtig auf den Geschmack gekommen bin und gar nicht mehr verzichten will, noch einer für drinnen

Viele Grüße:essen::

Hardy
 
So, wie versprochen die Rückmeldung: es ist der Q 2400 geworden, wird in den nächsten Tagen geliefert.

Viele Grüße

Hardy
 
Zurück
Oben Unten