• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Gasgrill Kansas 3 SIK Turbo oder Weber Genesis II E-310 GBS oder da was anderes

Sandman78

Militanter Veganer
Titel:
Enders Gasgrill Kansas 3 SIK Turbo oder Weber Genesis II E-310 GBS oder da was anderes
WO wird gegrillt?:
Garten Einfamilienhaus
WO steht der Grill?:
Im Sommer im Freien, im Winter im Gartenhaus
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[15] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[35] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Schwierig: Backburner ist schon klasse für Braten, aber ob man den oft nutzt. Steaks bekomme ich derzeit auch mit meinem Q100 gut hin, aber der ist halt für alles anderes viel zu klein! Auch für die wachsende und hungrige Familie^^
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 1.000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grill
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem robusten und hochwertigen Grill. Seit Jahren grille ich auf einem Weber Q100 und der schaut immer noch super aus und hat nirgends Rost. Mittlerweile ist er mir aber einfach zu klein. Selbst bei nur 5 Personen reicht der Platz nicht mal für Steaks und Würstchen... von Gemüse und Brot ganz zu schweigen.

Ich habe mich jetzt hier im Forum intensiv eingelesen und schwanke derzeit zwischen einem Enders Gasgrill Kansas 3 SIK Turbo oder Weber Genesis II E-310 GBS. Für den Enders sprechen aus meiner Sicht vor allem die erweiterten Funktionen (Backburner und Hochtemperatur-Zone). Auf den Seitenbrenner könnte ich verzichten, weshalb mit auch der Genisis II LX zu teuer ist. Für Weber spricht halt die Qualität. Mein Q100 ist jetzt 8 Jahre alt und steht immer noch wie eine eins da.

Schwierig... schwierig...! Was meint ihr?
 
Ich denke mit Weber kannst du nicht viel falsch machen. Schau noch mal bei Broil King (Signet, Monarch) und Napoleon (Rouge) vorbei die habe auch sehr schöne Geräte in deiner Preisklasse.
 
Also ich habe den 4sik Turbo und bin ganz zufrieden. Dennoch wechsle ich dieses Jahr auf den imperial 690 xl von Broil King (ist aber auch mit 3400€ ne ganz andere Hausnummer.)

Gruß Ron
 
Ich finde auch, dass mindestens ein BB bei dem Genisis II dabei sein könnte. Ansonsten ist es halt ein besserer Spirit, aber eigentlich ohne bessere Funktionen. Da bieter der 4sik Turbo einfach mehr. Wie zufrieden warst du mit dem 4sik???
 
War bisher mit dem 4sik sehr zufrieden, einzig das Scheunentor störte mich etwas, habe es aber mit Alufolie verkleinert. Der Turbo bringt so knapp 400°, ist halt keine Sizzlezone, ansonsten sind Brenner und BB okay
 
So, also mein neues Sportgerät ist bestellt. Es ist jetzt ein Enders Kansas 4Sik, also doch der größere geworden. Kostet derzeit bei Amazon "nur" 510€, also mit allem Zubehör unter 650€, richtig klasse Angebot, wie ich finde! Bin gespannt, wann er gelifert wird!
 
War bisher mit dem 4sik sehr zufrieden, einzig das Scheunentor störte mich etwas, habe es aber mit Alufolie verkleinert.

Ich habe auch einen Kansas - wie hast du die Alufolie an den hinteren Schlitzen befestigt? Von innen oder außen? Und womit festgeklebt?
Ich denke da an die Hitzebeständigkeit, deswegen habe ich mich dort bisher noch nicht herangetraut.
 
So, also mein neues Sportgerät ist bestellt. Es ist jetzt ein Enders Kansas 4Sik, also doch der größere geworden. Kostet derzeit bei Amazon "nur" 510€, also mit allem Zubehör unter 650€, richtig klasse Angebot, wie ich finde! Bin gespannt, wann er gelifert wird!

Na hoffentlich bist du nicht auf einen Betrüger reingefallen. Läuft der Verkauf denn über Amazon, oder war das ein Händler der nur bei Amazon inseriert hat und du mit ihm direkt abrechnen sollst.
Wenn du mir ihm direkt abrechnen sollst ist mein Tipp mach es nicht.
 
Ist zum Glück über Amazon abgerechnet worden. Erstattung kam auch schon. War leider ein Fake Angebot. Wäre ja auch zu schön gewesen^^
 
sei froh das du die Kohle wieder bekommen hast. Dann ist ja alles in Ordnung und du hast dein Geld nicht verloren.
 
Ich habe auch einen Kansas - wie hast du die Alufolie an den hinteren Schlitzen befestigt? Von innen oder außen? Und womit festgeklebt?
Ich denke da an die Hitzebeständigkeit, deswegen habe ich mich dort bisher noch nicht herangetraut.

Sorry, war ne Woche Skifahren (ohne Grill :()

Ich habe mir extra starke Alufolie vom Amazonas besorgt, die lässt sich mit einem Falz einfach von innen aufstecken und geht lediglich ab wenn man den warmhalterost entfernt (bspw für den Gebrauch der Rotisserie). Lässt sich aber prima wieder aufstecken.

Gruß Ron
 
Zurück
Oben Unten