• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Monroe SIK

traschdorf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen.

Da ich immer noch sehr unentschlossen bin (je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich eigentlich :burn:), frage ich euch mal direkt. Ich hoffe, ihr könnt da etwas Klarheit in meinem Hirn schaffen:

Was könntet ihr mir über dieses Angebot sagen bzw. hat den schon jemand im Gebrauch?

Außenküche/Grill »Monroe SIK« – OTTO–Online–Shop

Als jahrelanger Otto-Kunde versuche noch etwas am Preis zu machen. Aber wäre er denn grundsätzlich in Ordnung oder gehen irgendwelche Dinge mit diesem Grill nicht?

Grüße
Thomas
 
Entschuldigung,

aber wenn ich schon einen Grill mit Sichtfenster sehe, dann schalte ich schon ab. (nach dem ersten richtigen Grillen siehst du sowieso nix mehr)
Wenn es unbedingt so etwas sein muß, dann gibt es gerade die Enders Grills bei Ebay wesentlich günstiger.

Ein guter Rat: Überdenke deine Auswahl noch einmal. Es muß ja nicht Weber sein, aber da gibt es Besseres
 
Hallo.

Es muss für mich auch nicht Enders sein.
Dieser hatte alles, was man zum Anfang bracht, habe ich gedacht.
Auf das Sichtfenster lege ich keinen Wert.

Preis, Ausstattung und Größe waren für mich Ausschlag gebend.

Das einzige, was mich in der Tat schon immer gestört hat, ist viel Geld für einen Namen bezahlen zu müssen.

Aber ich wäre echt dankbar für deinen/euren Rat.

Ich hatte was bei Coobinox gefunden, aber die sind leider auch sehr teuer.

Dann hatte ich mal bei Gas-Kugelgrills geschaut, in der Hoffnung, dass die etwas günstiger sind. Aber die waren genau so teuer, wenn man z.B. Outdoorchef nimmt.

Also ich weiß mir keinen Rat, ehrlich gesagt.

Thomas
 
Wie hoch ist denn dein Budget?
Schau doch auch mal in der Santos Fraktion.

hats du vielleicht einen größeren Händler in der Nähe, wo du dir mal die Grills anschauen kannst.
Auch sind hier im Forum mehrere vertrauenswürdige Händler, mit denen man reden kann.
 
Ich komme aus Hamm.

Ich wüsste nicht, wo ein Händler ist.
Bei uns in den Baumärkten gibt es nur Weber, die mir zu teuer sind, oder eben noname-Produkte.

500€ incl. Backburner, Sideburner, Drehspießerie und Hülle würde ich wohl für einen guten Grill ausgeben wollen.
Es gibt da wohl diesen Florida, von dem hier schon geschrieben wurde, aber der ist mir zu groß von der Breite her. Dann ist meine Terasse voll und das kriege ich meiner Holden nicht durch. Und von der Quali ist der glaube ich genauso wie der von Enders, oder?

Bei Santos habe ich zweimal angerufen. Man wollte mich auch zurück rufen, aber nach stundenlangem Warten habe ich dann aufgegeben.

Kannst du mir denn bitte Modelle empfehlen, die die Ausstattung und Preis haben, der mir möglich ist?
 
Mit 500 € wird es sehr knapp bei deinen Vorstellungen, um nicht zu sagen, fast unmöglich.
Eventuell solltest du mit einem Grill anfangen, bei dem man diese Sachen nachrüsten kann.
Eventuell wäre da Napoleon eine Alternative.
Sprich doch z.B. mal den Siggi an. Der wird dich sicherlich gut beraten, was da möglich ist.

http://www.grillsportverein.de/forum/members/siggi.1890/

Gruß,

Marcus
 
Zurück
Oben Unten