• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich bekomm ich auch einen GA - Fragen dazu

Also ich schlag mich mal auf die Seite von @emkay610 :-)
1. weil wir fast Nachbarn sind (ich wohne in Kalchreuth)
2. meine Wurzeln sind zu 50% aus Neunkirchen am Brand ;)

Aber gut, das alleine reicht natürlich nicht aus ... :-D

Ok,
ich hab mir auch, hauptsächlich für den Campingurlaub, erst vor kurzen einen Gas-GA gekauft.
Hintergrund ist der, was auch schon erwähnt wurde, dass man auf vielen Campingplätzen nicht mit Kohle grillen darf :-(

Hab mich auch schon ein wenig informiert zwecks "indirekt grillen" im GA Gas.
Nicht dass ich jetzt PP im Urlaub machen will, aber ein Steak indirekt auf Temperatur ziehen wäre schon toll.
Hab mir deshalb mal eine kleine Schwedenschale und zwei Edelstahluntersetzer aus dem Möbelhaus besorgt.
Die zwei Untersetzer würde ich dann in die Edelstahlschale legen zum entkoppeln.
So meine Theorie ...
Hab ich aber noch nicht ausprobiert ...

Zum anderen hab ich den Gas GA schon mal zerlegt. Das geht echt ratzfatz.
Warum sollte man den "nackten" GA dann nicht zum "kohlegrillen" verwenden ... müsste doch funktionieren :-)

Außerdem gehöre ich nicht zu den Leuten bei denen das Geld im Garten wächst und so mach ich das Beste aus dem was ich habe...und versuche dann auch gerne mit etwas Bastelei das Beste rauszuholen.
Ich bin auch ein Bastler ... deshalb 100% Zustimmung :thumb1:
 
Ich schau hier auch mal rein, denn 50%meiner direkten vorfahren stammen auch aus Neunkirchen a.Br. Ausserdem fahre ich auch immer zum Camping und dieses Jahr wohl auch wieder nach Kroatien.
Ausserdem brauche ich auch noch nen grill für den Urlaub, und wenn da Kohle verboten dann gibt's ja nen Grund für zwei neue weber in einem Jahr :o
Weiß jemand ob es das gelbe Schild aus der Weber Werbung real gibt?
Weber Grills only :D
War eigentlich kein weber Fan aber wenn ich mir noch nen dritten anlache o_O
 
Saustark! Gleich 2 mit neunkirchner Wurzeln!

wenn wir noch 2-3 aus der Gegend finden gibtsn Franken OT (also wenns das nicht eh schon gibt)

danke für eure Ideen und Anregungen.

Hofftl. geht bei der Bestellung meines GAs bald was vorwärts!

Von den Maßen her müsste er auch schön aufs ATV gehn und damit könnte man seine Feierabend-Brodwoschd schön in der Pampa grillen :-)

Grüße an alle Frangn und den Rest :-)
 
@Bruco jop mein kleiner Traktor Arcitc Cat 425i, BJ 2011

zur Zeit aber zerlegt bzw. bin beim wieder herrichten... du auch?

Edith sagt: das Foto ist schon bissl älter und leider nicht mehr in voller Auflösung vorhanden.

2013-07-08 19.38.10.jpg


@Frankenbu: meinst du das:

https://chiefbbqofficer.files.wordpress.com/2013/08/foto-2.jpg

?
 

Anhänge

  • 2013-07-08 19.38.10.jpg
    2013-07-08 19.38.10.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 442
Ja genau so eins :D
 
Wo? Hab es nicht gefunden. Mir ist es nur in einem Video von Weber aufgefallen wo der thomas Müller grillt.
 
Hallo zusammen,
ich habe den GA Gas auch als Prämie beim Wechsel zu lifestrom bekommen und eben genau darum habe ich dorthin gewechselt. Klar kann man jetzt darüber streiten ob bei anderen Anbietern mehr zu holen wäre, aber ich wollte den GA haben und habe es bisher noch nicht bereut.
In zwei Wochen geht's nach Holland in Urlaub und da kommt der GA natürlich auch mit.
Für "indirektes" Grillen hatte ich schonmal die Idee das Rost der großen Ikea Schale mitzunehmen und den Bereich darunter mit Jehova abzudecken. Das sollte doch eigentlich funktionieren.
Klar soll damit kein PP oder Ribs zubereitet werden aber fürs garziehen vom Steak sollte es schon reichen.
Werde das dieser Tage mal ausprobieren.
Weber GA Gas rocks :mosh:
 
Zurück
Oben Unten