• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich wieder: Dicke Rippe 3-2-1

Halma

Veganer
Nach langer Zeit war es endlich wieder so weit: Es sollte dicke Rippe aus dem Smoker geben! Göga und Wukis drängelten...
Also Shoppen gewesen und 3 Stücke dicke Rippe mit Gesamtgewicht von 4,1kg eingekauft - sollte ja auch am nächsten Tag noch was leckeres da sein!

Die Bilder vom Silberhaut entfernen, "marinieren" (24h in Apfelsaft getaucht) und rubben (mit "Full Pull" von @Spiccy) erspare ich euch. Nix besonderes dabei. ;)

Los gehts:

Bitte Plätze einnehmen! Nicht drängeln, ist ein Platz für jeden da! Und damit sich keiner benachteiligt fühlt, wird zwischendurch rotiert - so bekommt jeder mal den Platz an der Sonne!

DR1.jpg



Zwischenstand:
So gings dann ab in die Sauna in plattgewalztem Metall zusammen mit einem weiteren Schuß Apfelsaft.

DR2.jpg




So sah es dann nach der Sauna und 1h glasieren bei 150 Grad aus:

DR3.jpg



Anschnitt:

DR4.jpg



DR5.jpg



So lieben wir sie! Außen schöne Kruste, innen saftig mit einem leicht süß-sauren Geschmack! Perfekt!

Dazu gab es Ofenkartoffeln nach Gögas Lecker-Schmecker-rezept (mögen sogar die Enkel!). Und Hopfen-Kaltschale.

Waren mir wohl gut gelungen. 4 Erwachsene haben die komplette(!) Rippe verputzt.... Nix mehr mit "was leckeres für den nächsten Tag."..... :(

Müssen heute wohl einige Würstchen und Bauchspeck herhalten...


Bis zum nächsten Mal!
 
Sieht echt gut aus. :thumb2:
 
Sieht gut aus. Versuch mal 6 0 1...
 
Zurück
Oben Unten