• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust mit Orangen Miso Sauce und selbstgemachten Nudeln

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zum ersten Weihnachtstag gab es eine Entenbrust die ich erst Sous Vide gegart habe und dann mit Cranberry Sirup und Rosmarin glasiert habe und unter dem OHG gefinisht wurde. Dazu gab es eine Orangen-Miso Jus, Bohnen im Speckmantel und Pasta aus dem Pastamaker den ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt habe. Die Pasta hier wird aber bisher Geschmacklich irgendwie eher wie Spätzle als wie Nudeln, mal sehen ob ich das noch ändern kann bei weiteren Versuchen.
20221225_133810.jpg
20221225_151738.jpg
20221225_163807.jpg
20221225_165342.jpg
20221225_165709.jpg
20221225_170345.jpg
20221225_170947.jpg
 
Tatsächlich sehen deine Nudeln auch aus wie Spätzle - man hätte fast meinen können, das wäre beabsichtigt gewesen. Hätte ja auch gut zum Gericht insgesamt gepasst.

Was für ein Rezept hast Du denn benutzt? Hatte auch länger den Pasta-Maker in Betrieb, so sahen die bei mir aber nie aus…

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde die Haut zu schwarz. Gargrad spitze, aber der OHG ist meiner Meinung nach nicht besonders gut für Enten- bzw. Gänsehaut geeignet. Glaube, Pfanne wäre zum finish besser gewesen.
 
Zurück
Oben Unten