• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust vom Kugelgrill- Soße

bladerunnerla

Militanter Veganer
Hallo Ihr Grillmeister,

nach diversen Braten ( vorzugsweise Schwein) möchte ich auch mal ein paar entenbrüste im Kugelgrill indirekt grillen.

Nur, wo bekomme ich 'ne anständige Soße her???? meine GÖGA möcht gerne viel Soße für Knödel/ Klöße ;-)- mir ist's egal- bin eh überwiegend Fleischesser.

Beim Schwein wäre das kein Problem: Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer, Kümmel, dunkles Bier und etwas Gemüsefond in die Reine und unter das Grillgut... fertig- aber bei der ente??? Irgendwie scheint mir das nicht zu passen...

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

BladerunnerLA
 
Also prinzipiell geht erst mal alles was dem jeweiligen schmeckt.
Wir machen das mit Zwiebeln, Karoten, Petersilienwurzel, Geweuerzen - fertich.

Den Kuemmel wuerde ich weglassen. Auch das Bier.

Anstatt Gemuesefon halt Entenfond und anstatt Bier je nach Geschmack z.B: O-Saft oder Rotwein.
 
Lass das Bier und den Kuemmel weg und nimm Rotwein und/oder Orangensaft (Ente ala Orange).

Gruss baefi :prost:
 
Zurück
Oben Unten